1. Home
  2. Rezept
  3. Dip/Sauce - Schmand-Dressing

Dip/Sauce - Schmand-Dressing

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schmand200 g
Milch5 EL
Rapsöl oder Weizenkeimöl2 EL
Knoblauchöl vom eingelegten Knoblauch - wer es mag etwas
Zitronensaft oder1 EL
7-Kräuter-Essig1 TL
Zucker1 TL
gehackte Kräuter2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
eventuell etwas
Schalotte, fein gewürfelt1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Kräuter waschen und fein hacken, so diese frisch verwendet werden. So eine Schalotte an den Salat passt, diese schälen und fein würfeln. Den Schmand mit der Milch glattrühren, Öl, die fein gewürfelte Schalotte und den Zitronensaft oder den Essig ebenfalls verrühren.

    2.Jetzt noch mit dem Zucker, dem Salz und dem Pfeffer pikant abschmecken und die gehackten Kräuter unterrühren. Etwas durchziehen lassen, nochmal abschmecken, eventuell nachwürzen und über den Salat geben und es sich schmecken lassen.

    3.Dies ist so mein Standard-Schmand-Dressing an Blattsalate. Durch die Kochbar habe ich jedoch schon so viele Essig- und auch Öl- und Gewürz-Variationen kennengelernt, dass ich jetzt zukünftigt bestimmt auch mehr ausprobieren werde.

    4.Das Knoblauchöl habe ich von dem Kochfreund Hoenowbear, bei ihm ist es im Kochbuch unter eingelegtem Knoblauch, da ich dies auch gemacht habe, ist jetzt auch bei mir die Möglichkeit vorhanden ganz dezent mit etwas Knoblauchöl nur einen Hauch von Knobi an eine Speise zubekommen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank lieber Andy, Dein Rezept ist super.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Dip/Sauce - Schmand-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich