Zitronen-Joghurt-Dressing

10 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Joghurt vollfett 1 Becher
Zitrone 1
Zucker nach Gusto etwas
Kopfsalat oder Eisbergsalat 1

Zubereitung

1.Soooo..das ist eins meiner Standartdressings und ich bin durch einen Beitrag dran erinnert worden, dass ich es noch nicht im Kochbuch abgelegt habe. Also schreib ich das fix mal für euch auf.

2.Salat der Wahl - Kopf- oder Eisbergsalat, also Salate, die keinen intensiven Eigengeschmack haben - gründlich waschen und in mundgerechte Stücke zerlegen.

3.Die Zitrone ausquetschen und den Saft in einer Schüssel...macht sich ganz gut...mit dem Joghurt verrühren. Nach Geschmack mit Zucker süßen.

4.Dressing über den Salat geben und SOFORT servieren, da sonst der Salat durch die Säure zusammen fällt.

5.Ich liiiiieeeeebe dieses Dressing im Sommer, weil es schnell und leicht zuzubereiten ist und extrem frisch schmeckt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Joghurt-Dressing“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zitronen-Joghurt-Dressing“