1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Insalatina mit Zitrone-Senf-Dressing

Salat: Insalatina mit Zitrone-Senf-Dressing

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Der basische Salat:
Insalatina - Pflücksalat aus Italien60 Gr.
Strauchtomate, geachtelt1
rote Paprika, gewürfelt½
Möhre grob gerieben1 mittelgroße
Zwiebel in feine Streifen geschnitten1 kleine
Das saure Fleisch:
Hähnchenbrustfilet vom Weihnachtsessen - Rest in der Mikrowelle erhitzt150 Gr.
Das Dressing:
Kräuteröl Deiner Wahl, s. m. KB etwas
Kräuteressig Deiner Wahl s. m. KB etwas
Tellicherrypfeffer aus der Mühle etwas
Zitronensaft etwas
Kräutersalz etwas
Schwarzer Kümmel etwas
mittelscharfer Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Zutaten für den Salat waschen und abtropfen lassen. Alles gemeinsam in eine große Salatschüssel geben. Das Fleisch eine Minuten in der Kombimikrowelle erhitzen. Ich hatte vom Weihnachtsfondue noch etwas Fleisch übrig und habe hier das Hähnchenbrustfilet verwendet.

    2.Nun das Dressing nach Gusto herstellen und verrühren. Über dem Salat verteilen und kurz miteinander vermengen. Fleisch drüber und servieren. Schmeckt famos! Viel Spaß bei meiner Salatküche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Insalatina mit Zitrone-Senf-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich