Weißkraut-Möhren-Apfelsalat

Rezept: Weißkraut-Möhren-Apfelsalat
der Rest Weißkraut muste weg
9
der Rest Weißkraut muste weg
01:15
32
3665
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1/4
Weißkraut
2
Möhren
1
Apfel
Essig
Öl
Salz
Pfeffer
Zucker
100 Gramm
Schinkenwürfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1260 (301)
Eiweiß
15,8 g
Kohlenhydrate
11,0 g
Fett
21,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißkraut-Möhren-Apfelsalat

fruchtiger Kraut Salat

ZUBEREITUNG
Weißkraut-Möhren-Apfelsalat

1
Das Weißkraut in feine Streifen schneiden ,geschälte Möhren und den vom Kerngehäuse befreiten Apfel dazu raspeln.
2
Essig ,Öl ,Salz .Pfeffer und Zucker in eine Topf geben verrühren ,aufkochen lassen und über den Salat geben gut verrühren . Habe keine Mengeangabe gemacht da es auf die Größe des Weißkrautes an und euren Geschmack ,probiert es aus.
3
Zum Schluß kommt der angebratene Schinken darüber und alles gut vermischt ,
4
Nun lasst ihr den Salat noch ca 1 Stunde durchziehen und genießt ihn dann zu einer frischen Leberwurstbemme.

KOMMENTARE
Weißkraut-Möhren-Apfelsalat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist Resteverwertung der besonders leckeren Art. LG. Dieter
Benutzerbild von essefastalles
   essefastalles
Hab den Salat grade gemacht allerdings ohne Schinken. Schmeckt trotzdem lecker. 5 Sterne
Benutzerbild von Miez
   Miez
ein köstlicher Salat, verdient 5 *le. LG Micha
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der schmeckt mir auch, 5* lass ich da
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Das erfrischt richtig! LG Maria

Um das Rezept "Weißkraut-Möhren-Apfelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung