1. Home
  2. Rezept
  3. Schmandiger Weißkraut-Salat

Schmandiger Weißkraut-Salat

4 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Weißkohlkopf frisch1 Stück
Paprika grün entkernt enthäutet kleingeschnitten2 Stück
Gemüsezwiebel gewürfelt1 Stück
Kräuteressig1 ½ Liter
Sonnenblumenöl kaltgepresst6 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Zucker1 EL
Meersalz fein1 EL
Senf mild1 EL
Kräuter der Saison fein gehackt2 EL
Creme Schmand4 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
4 Std
Gesamtzeit:
4 Std 25 Min
  • 1.Das Kraut in Streifen schneiden.

    2.Die Dressingzutaten, Zwiebel, Essig, Öl, Zucker, Salz, Pfeffer einmal aufkochen lassen und über die Krautsalatstreifen geben.

    3.Dann den Senf, die Kräuter und Paprikastückchen dazugeben und alles gut durchmengen.

    4.Nun den Schmand untermischen. Den Salat nun einige Stunden durchziehen lassen und vor dem servieren noch einmal durchmengen und nach Geschmack abschmecken. Sollte er zuviel Brühe gezogen haben, dann etwas davon abschütten.

    5.Diesen Salat mach ich immer wieder mal in einer anderen Varation, zb, mit Gurken oder Tomatenstückchen usw. Auch kross gebratene Speckwürfel sind eine leckere Zutat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Schmandiger Weißkraut-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich