1. Home
  2. Rezept
  3. Krautsalat - ganz kurz gedünstet

Krautsalat - ganz kurz gedünstet

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel gewürfelt1
Weißkohl frisch1 kl.
Öl4 Esslöffel
Zucker2 Teelöffel
Salz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ Teelöffel
Weißweinessig3 Esslöffel
Wasser2 Esslöffel
Kümmel - wer´s mag1 Teelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zwiebel in einem Esslöffel Öl andünsten, den feingeschnittenen Kohl, Zucker, Salz, Pfeffer, Essig und Wasser zufügen (wer mag, kann noch etwas Kümmel dazutun), einmal umrühren, einen Deckel aufsetzen und 5 Minuten dünsten.

    2.Dann ohne Deckel bei großer Hitze die Flüssigkeit einkochen lassen und die übrigen 3 Esslöffel Öl unterheben. Noch einmal abschmecken und servieren.

    3.Dieser Krautsalat schmeckt warm als Gemüse und auch kalt als Salat - man kann also ruhig eine größere Portion davon herstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Krautsalat - ganz kurz gedünstet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich