Roher Krautsalat - heute mal rot ...

Rezept: Roher Krautsalat - heute mal rot ...
... nicht so bekannt, wie der Weiße - aber genauso lecker!!
7
... nicht so bekannt, wie der Weiße - aber genauso lecker!!
00:20
13
4619
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kl. Kopf
Rotkohl frisch
2 Teelöffel
Salz
3 Teelöffel
Zucker
3 Esslöffel
Rotweinessig
3 Esslöffel
Sonnenblumenöl
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1670 (399)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
15,2 g
Fett
37,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Roher Krautsalat - heute mal rot ...

Rotkohl Winzer Art
BiNe S WÜRZIGER ROTKOHLSALAT

ZUBEREITUNG
Roher Krautsalat - heute mal rot ...

1
Den Rotkohl halbieren und sehr fein hobeln - den harten Mittelstrunk wegwerfen. Salz und Zucker unter das Kraut heben und den Salat etwa eine Stunde ziehen lassen.
2
Nach dieser Zeit mit einem Stampfer gründlich bearbeiten und noch einmal 30 Minuten lang ziehen lassen.
3
Erneut durchstampfen, dann den Salat in ein Sieb schütten, damit der ausgetretene salzige Saft abfließen kann (der Saft wird weggeworfen). Das Kraut noch einmal gründlich ausdrücken und zurück in das Gefäß geben.
4
Mit Essig und Öl vermischen, mit etwas schwarzem Pfeffer würzen und abgedeckt im Kühlschrank über Nacht durchziehen lassen.
5
Vor dem Verzehr noch einmal abschmecken und den roten Krautsalat mit ein paar Zwiebelstreifen garniert servieren.
6
Anmerkung: In dem Glas ist der ausgetretene Krautsaft zu sehen.

KOMMENTARE
Roher Krautsalat - heute mal rot ...

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Ja so kenne ich es auch , hab nurnoch eine Zwiebel dran gerieben, Danke für die Erinnerung. Gabs schon lange nicht mehr. Aber das wird sich jetzt ändern. 5 ***** und GGVLG Reni
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
lecker, das ist was für mich......5* LG Jutta
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht lecker aus, eine toller Krautsalat, 5 ☆☆☆☆☆.chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich mag Rotkrautsalat fast noch lieber als den Weißen. Gibt es bei uns auch hin und wieder. LG Bärbel
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ich mag Rotkraurt muß ich mal probieren 5* LG Christa

Um das Rezept "Roher Krautsalat - heute mal rot ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung