1. Home
  2. Rezept
  3. Roher Krautsalat - heute mal rot ...

Roher Krautsalat - heute mal rot ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rotkohl frisch1 kl. Kopf
Salz2 Teelöffel
Zucker3 Teelöffel
Rotweinessig3 Esslöffel
Sonnenblumenöl3 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Rotkohl halbieren und sehr fein hobeln - den harten Mittelstrunk wegwerfen. Salz und Zucker unter das Kraut heben und den Salat etwa eine Stunde ziehen lassen.

    2.Nach dieser Zeit mit einem Stampfer gründlich bearbeiten und noch einmal 30 Minuten lang ziehen lassen.

    3.Erneut durchstampfen, dann den Salat in ein Sieb schütten, damit der ausgetretene salzige Saft abfließen kann (der Saft wird weggeworfen). Das Kraut noch einmal gründlich ausdrücken und zurück in das Gefäß geben.

    4.Mit Essig und Öl vermischen, mit etwas schwarzem Pfeffer würzen und abgedeckt im Kühlschrank über Nacht durchziehen lassen.

    5.Vor dem Verzehr noch einmal abschmecken und den roten Krautsalat mit ein paar Zwiebelstreifen garniert servieren.

    6.Anmerkung: In dem Glas ist der ausgetretene Krautsaft zu sehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Roher Krautsalat - heute mal rot ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich