1. Home
  2. Rezept
  3. Krautsalat mit gebratenem Speck

Krautsalat mit gebratenem Speck

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkraut½
Salz2 TL
Kümmel½ TL
Weißweinessig2 EL
Öl1 EL
Südtiroler Speck oider roher Schinken50 g
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
1 Std 10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Weißkraut vierteln, Strunk herausschneiden und quer in ganz feine Streifen schneiden. Salz zugeben und mit den Händen gut durchkneten, bis das Kraut mürbe wird. Ca. eine Stunde ziehen lassen. Nun mit Pfeffer aus der Mühle, dem Kümmel, dem Essig und Öl vermengen.

  • 2.Speck in feine Streifen schneiden, den in der Pfanne ohne Fett leicht anbräunen lassen. Noch heiß unter das Kraut rühren. Noch einmal ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Krautsalat mit gebratenem Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich