Krautsalat

Rezept: Krautsalat
8
00:20
9
1703
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Stk.
Weißkohl frisch
150 gr.
Speck durchwachsen
150 ml
Fleischbrühe
1 TL
Kümmel
Salz, Essig und Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
364 (87)
Eiweiß
10,8 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
4,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Krautsalat

Krautwickerla
Unter 30 Minuten Pfannenkohl mit Schweinefleisch aus dem Wok
NudelgerichteSpaghetti mit Gemüse und Wurst

ZUBEREITUNG
Krautsalat

1
Der restliche Kopf von den Krautwickerln muss weg. Kohlkopf vierteln, den Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden oder hobeln
2
Speck so er es noch nicht ist würfeln und ca. 5 Minuten ohne weitere Fettzugabe scharf anbraten. Mit der Fleischbrühe ablöschen und die Röstaromen durch rühren lösen.
3
Die Speckbrühe über das Kraut gießen, den Kümmel dazugeben und gut durchmischen.
4
Mit Salz, Essig und Öl zum Salat verarbeiten, zum durchziehen lassen ab damit in den Kühlschrank - guten Hunger

KOMMENTARE
Krautsalat

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Den habe ich mir gleich gemopst. Es blebt so oft Weißkohl übrig, den ich dann einfach nur schmore. Aber so gefällt er mir noch besser. Ganz liebe *chen und Grüße von Gabi
Benutzerbild von simantov
   simantov
endlich mal jemand der noch guten kraursalat machen kann. ***** LG simantov
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht. So schmeckt er. LG. Dieter
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Anders zubereitet schmeckt er eh nicht! ;-)))))
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Extrem lecker dieser Salat :-) ... GvlG Noriana

Um das Rezept "Krautsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung