Weißkraut-Salat

Rezept: Weißkraut-Salat
"Diesen Salat gibt es bei uns oft im Sommer zu Gegrilltem, schmeckt aber auch zu Cevapcici."
13
"Diesen Salat gibt es bei uns oft im Sommer zu Gegrilltem, schmeckt aber auch zu Cevapcici."
00:20
6
6145
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Weißkohl
Salz
4 EL
Essig
1 TL
Zucker
1 TL
Kümmel, ganz oder gemahlen
125 g
geräucherten Bauchspeck, klein gewürfelt
2 EL
neutrales Speiseöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
226 (54)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
9,6 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißkraut-Salat

Krautsalat so wie ihn keiner kennt
Puten-Trauben-Salat
Salat Dreierlei Leckerli auf Salat
4 Bohnen - Versammlung

ZUBEREITUNG
Weißkraut-Salat

1
Das Weißkraut fein hobeln, salzen und etwa 15 - 20 Minuten ziehen lassen.Die Speckwürfel in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe knusprig ausbraten. Auf einem Stück Küchentuch abtropfen lassen.
2
Das Weißkraut in einem Sieb gut durchwaschen und abtropfen lassen, in eine Salatschüssel geben. Nach Geschmack noch etwas Salz zugeben, Zucker, Essig, Kümmel und das Speiseöl dazugeben und gut durchmischen. Den Salat mit den Speckwürfelchen bestreuen, etwas durchziehen lassen und servieren.

KOMMENTARE
Weißkraut-Salat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Passt in die Jahreszeit. Die Zutaten sind lecker. Ist perfekt zubereitet. Mehr geht nicht. LG. Dieter
Benutzerbild von askim73
   askim73
wie von mutti einfach legger
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Köstlich ... den Salat nehme ich gerne mit ...5*chen für dich LG Brigitte
Benutzerbild von froemmi
   froemmi
Weisskrautsalat...lecker Salat ..immer her damit, lass Dir auch was da..***** LG
Benutzerbild von Marnie132
   Marnie132
Nehme ich mit nach Spanien zum gegrillten Kaninchen. 5* lasse ich Dir da. LG Marion
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
gefällt mir habe ein ähnlichse Rezept 5***** für Dich LG Rosa

Um das Rezept "Weißkraut-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung