Angeschwitzter Krautsalat

Rezept: Angeschwitzter Krautsalat
O zapft is
10
O zapft is
00:30
8
1058
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
mittlere Weißkohl
1
Zwiebel
150 gr
Speck
1 EL
Kümmel
350 ml
Hühnerbrühe
2 EL
Essig
1 EL
Senf
Salz Pfeffer Muskat Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
121 (29)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
1,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Angeschwitzter Krautsalat

Ohßeauch - Ochsenaugen
Sandwich mit Gyros

ZUBEREITUNG
Angeschwitzter Krautsalat

Weißkohl in schmale Streifen schneiden oder hobeln. Diesen kräftig salzen und in einer Pfanne mit Öl ca. 5 Minuten dünsten. Nach 5 Minuten gewürfelte Zwiebel und Speck hinzufügen. Mit Kümmel 10 min garen. Zum Schluss Brühe angießen Essig und Senf einrühren. Mit Salz Pfeffer Muskat und Zucker abschmecken und durchziehen lassen.

KOMMENTARE
Angeschwitzter Krautsalat

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Dein Salat schmeckt so zubereitet bestimmt sehr lecker.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr schönes Rezept, garantiert Oberlecker, sehr schöne Rezeptur, verdiente 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Superleckere Idee, durch das anschwitzen wird er auch bekömmlicher ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
gute Rezeptur......nur würde ich die Speckwürfel zuerst anbraten.......gibt dem Weißkrautsalat noch eine besondere Note im Geschmack. Dann schnell aus der Pfanne mit dem Salat.....er soll bei mir noch Biss haben.......aber das ist mein Geschmack.:-)) LG Geli
Benutzerbild von alarm
   alarm
So mag ich ihn am liebsten. LG Jörg

Um das Rezept "Angeschwitzter Krautsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung