Weißkrautsalat, kroatische Art

Rezept: Weißkrautsalat, kroatische Art
...da hört man beim Essen förmlich die Adria rauschen
25
...da hört man beim Essen förmlich die Adria rauschen
00:10
5
27489
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Stk.
Weißkohl frisch
1 EL
Salz
1 EL
Zucker weiß
2 EL
Essig
2 EL
Sonnenblumenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1544 (369)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
16,8 g
Fett
33,3 g
REZEPT-KATEGORIEN
roh

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißkrautsalat, kroatische Art

ZUBEREITUNG
Weißkrautsalat, kroatische Art

1
Vom Weißkohl die obersten 2 - 3 Blätter entfernen und entsorgen.
2
Den Weißkohl halbieren, den Strunk heraus schneiden.
3
Weißkohl hobeln oder einfach mit der Brotschneidemaschine in feine, dünne Streifen schneiden.
4
Die Weißkohlstreifen mit Salz und Zucker bestreuen und vermengen, mindestens 20 Minuten ziehen lassen, ab und zu nochmal vermengen, damit das Kraut ordentlich Saft zieht.
5
Jetzt richtig fest das Weißkraut ausdrücken. Den ausgedrückten Saft wegschütten.
6
Zum Schluß mit einem ordentlichen Schuß Essig, dann mit dem Sonnenblumenöl, je nach Geschmack, beträufeln.

KOMMENTARE
Weißkrautsalat, kroatische Art

Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Esse ich auch immer gerne bei meinem Kroaten( Dalmatien).Leckere 5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von Huchmampf
   Huchmampf
"mampf", das tolle rezept muß ich doch blad mal ausprobieren! Liebste grüße Huchmampf
Benutzerbild von mimi
   mimi
Da bin ich auch dabei ... in unserm Balkan-Restaurant sieht der Salat genauso aus .... und ich liiiiiieeebe ihn!! Dafür laß ich gerne 5 Sternchen hier und einen ganz ganz lieben Gruß für ein feines Wochenende dazu.... mimi und Toni
   predone
klingt wirklich lecker... 5*chen für Dich... lg mandy
   inasammy
wie immer lecker opa

Um das Rezept "Weißkrautsalat, kroatische Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung