Roher Krautsalat ...

Rezept: Roher Krautsalat ...
... ein Klassiker zu Gegrilltem
17
... ein Klassiker zu Gegrilltem
00:20
20
16892
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Kopf
Weißkraut
2 Teelöffel
Salz
3 Teelöffel
Zucker
3 Esslöffel
Kräuteressig
3 Esslöffel
Sesamöl
1
Peperoni rot
1
Peperoni grün
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1674 (400)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
15,2 g
Fett
37,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Roher Krautsalat ...

Lauwarmer Spargel-Salat

ZUBEREITUNG
Roher Krautsalat ...

1
Das Weißkraut sehr fein hobeln, mit Salz und Zucker mischen und abgedeckt eine Stunde lang ziehen lassen.
2
Das Kraut mit einem Stampfer gründlich bearbeiten (man kann es auch mit den Händen durchkneten, aber das ist sehr anstrengend). Anschließend noch einmal 30 Minuten abgedeckt ziehen lassen.
3
Erneut durchstampfen, dann das Kraut mit der ausgetretene Flüssigkeit durch ein Sieb abgießen und was dabei übrig bleibt, gut ausdrücken.
4
Das ausgedrückte Kraut zurück in die Schüssel geben, Essig und Öl untermischen und den rohen Krautsalat über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
5
Noch einmal abschmecken und mit Peperoni garniert servieren.

KOMMENTARE
Roher Krautsalat ...

   Calli1
bestimmt saugut 5 * chen lg
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Na, welch ein Zufall,habe heute gerade einen Weißkohl gekauft,weil ich Deinen warmen Krautsalat machen wollte,nun werde ich halb und halb machen.Ach find ich das guuut !!!! Auch dieses Rezept ist prima,darum gibts auch wieder viele köstliche Funkelsternchen von mir.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
So mache ich den Krautsalat auch, nur mit Rotkohl ! Lecker!!! LG Steffi
Benutzerbild von goach
   goach
Das kenne ich genau so, kräftig mit den Händen durchgewalkt, lecker. LG Gerhard
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
klasse gericht, sehr lecker. 5 * lg dieter

Um das Rezept "Roher Krautsalat ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung