1. Home
  2. Rezept
  3. Party -Salat

Party -Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier4
Selleriesalat und Tomatenpaprika aus dem Glas4 EL
Mais 300gr ca.1 Dose
Schafskäse1
gekochten Schinken4 Scheiben
Lauch1 Stange
Mayonnaise legere1 Glas
Milch100 ml
Buttermilch50 ml
Kräuter der Saison, Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle etwas
Mandelplättchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Also wir haben heut gegrillt und ich hab gestern schon den Salat vorbereitet..

    2.Gleich als erstes bitte die Eier hart kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Selleriesalat, Tomatenpaprikasalat und Mais abtropfen lassen.

    3.Den Schinken in kleine Würfel schneiden. Lauch putzen, waschen, in Ringe schneiden und im kochendem Wasser kurz blanchieren und abtropfen lassen.

    4.Nun die Mayonaise mit Milch und Buttermilch verrühren, mit Salz und Kräuter abschmecken. Mit Mais anfangen, über den Sellerie bissi Mandelplättchen gibt einen nussigen Geschmack. Sellerie bitte nur einmal in den Salat schichten. Sonst gibt es einen zu intensieven Geschmack

    5.Nun die restlichen Zutaten in ein schönes Glas abwechselnd mit der Sauce schichten die letzte Schicht sollte eine Saucenschicht sein.

    6.Mit schwarzen Pfeffer aus der Mühle bestreuen und garnieren. der Salat schmeckt besonders gut, wenn er mind. 12 Std. im Kühlschrank durchgezogen ist.

    7.Lasst es euch schmecken.. dazu Bratwürste oder ein leckeres Steak.. einfach klasse..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunny23568
    vom
    Profilbild von sunny23568

Auch lecker

Kommentare zu „Party -Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich