"edler" mediteraner Nudelsalat zum Grillen

Rezept: "edler" mediteraner Nudelsalat zum Grillen
Nudelsalat mit Rucola, Parmaschinken und Parmesan
885
Nudelsalat mit Rucola, Parmaschinken und Parmesan
00:40
46
103348
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Röhrchennudeln oder andere
200 Gramm
Mozarella
150 Gramm
getrocknete Tomaten in Öl
150 Gramm
Rucola
150 Gramm
Parmaschinken
50 Gramm
Pinienkerne
1
Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer
70 ml
Olivenöl
3 Esslöffel
Balsamicoessig
1 Teelöffel
fertiges Pesto - grün
1 Teelöffel
Senf
1 Teelöffel
Honig
frisch geriebener Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1063 (254)
Eiweiß
11,5 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
21,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
"edler" mediteraner Nudelsalat zum Grillen

Steckrübenpürree

ZUBEREITUNG
"edler" mediteraner Nudelsalat zum Grillen

Die Nudeln kochen und mit kaltem Wasser abschrecken. Die Pinienkerne in der Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze leicht anbräunen. Rucola gut waschen, trocken schleudern und etwas kleiner schneiden. Die getrockeneten Tomaten gut abtropfen lassen und genau wie den Mozarella und Parmaschinken klein schneiden. Alles in eine große Schüssel geben, salzen und pfeffern. Für das Dressing: Öl, Essig, gepresste Knoblauchzehe, Pesto, Senf und Honig miteinander vermischen und kurz vor dem Essen über den Salat geben. Alles noch einmal gut durchmischen und mit dem Parmesan (nach Geschmack) bestreuen. Die Zutaten für diesen Salat sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich !!!!!!!!!!!!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Corona83

KOMMENTARE
"edler" mediteraner Nudelsalat zum Grillen

Benutzerbild von sweet_schupfnudel
   sweet_schupfnudel
wem der parma zu teuer is schmeckt auch mit serano super! und wer keinen rucola mag wie ich einfach basilikum nehmen :) kam super an und mir hats auch geschmeckt! 5* für die idee! danke
HILF-
REICH!
   Perlentaucher
So habe diesen durchaus leckeren Salat zum heutigen herrentag nachgemacht und muss sagen super lecker und alle Daumen hoch . Ist mal was anderes als diese Erbsen, Möhren , mayopampe
Benutzerbild von suppenkaspar
   suppenkaspar
Gesagt, getan. Hab den Salat zum Grillen gemacht. Er ist gegangen wie Verrückt. Ich hab nur Lob dafür bekommen (hab natürlich direkt gesagt, das das ein Rezept aus der Kochbar ist) und musste das Rezept direkt weitergeben. Vielen Dank dafür :-)
Benutzerbild von suppenkaspar
   suppenkaspar
Jawoll, das sieht doch mal klasse aus. Den werde ich zum Pfingstgrillen mal ausprobieren :-)
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Toller Nudelsalat ***** dafür ,lg Barbara

Um das Rezept ""edler" mediteraner Nudelsalat zum Grillen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung