Nudelsalat, pikanter

Rezept: Nudelsalat, pikanter
Pikanter Nudelsalat mit frischen Zutaten wie Tomaten, Gurken und Paprika
133
Pikanter Nudelsalat mit frischen Zutaten wie Tomaten, Gurken und Paprika
00:30
2
17366
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Nudeln, z.B. Fusilli oder Spirelli von Markenherstellern
1
rote Paprika
3
Lauchzwiebeln
200 g
Cherrytomaten
1 kleine
grüne Gurke
1 Becher
Mozzarella Minis
1 Handvoll
Oliven grün oder schwarz
0,5 Bund
Petersilie
Für die Marinade
3 EL
Essig Alleskönner (eignet sich hervorragend zur Zubereitung von Marinaden)
1 TL
Senf
1 TL
flüssiger Honig
2
kleine Knoblauchzehen gepresst
Meersalz
reichlich Pfeffer frisch aus der Mühle
6 EL
Olivenöl, selbstverständlich gutes
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.06.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudelsalat, pikanter

Pimp my Marmorkuchen, der 4

ZUBEREITUNG
Nudelsalat, pikanter

1
Fusilli bissfest kochen und abkühlen lassen
2
Paprika, Gurke, Oliven und Zwiebeln kleinschneiden zu den Nudeln geben und untermengen
3
Tomaten und Mozzarella kleinschneiden und ebenfalls untermengen
4
Essig, Senf und Honig gründlich verrühren und pikant abschmecken, dann langsam das Olivenöl zugeben und unterrühren und wieder abschmecken, zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen und die gepressten Knoblauchzehen unterrühren oder direkt auf den Salat geben
5
Marinade auf den Salat geben und unterheben
6
Petersilie hacken und über den Salat streuen bzw. unterheben

KOMMENTARE
Nudelsalat, pikanter

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das Rezept gefällt mir. Ist ganz sicher sehr lecker. LG. Dieter
   Untschida
Schön, dass dir das Rezept gefällt Dieter, dann schaue doch mal nach meiner mediterranen Bohnensuppe, die ist auch super einfach und lecker. Wenn ich mehr Zeit hätte, meine Kochereien aufzuschreiben und zu dokumentieren, würden mehr Rezepte von mir Online sein. Viele Grüße Marlies
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Für mich ist der durchaus 5 Sterne wert. Toll gemacht. LG Ralf
   Untschida
Hallo, Ralf, vielen Dank für deine Bewertung, aber 5 Sterne sind vielleicht zuviel des Guten. Viele Grüße Marlies

Um das Rezept "Nudelsalat, pikanter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung