Schichtsalat

Rezept: Schichtsalat
griechische Art
27
griechische Art
22
12496
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Lamm Hackfleisch; Rind geht auch
Olivenöl
Gyrosgewürz
1
Knoblauchzehe gehackt
1 kleiner
Eisbergsalat
2 dicke
Zwiebeln
3
Fleischtomaten
0,5
Salatgurke
1 Dose
Mais
1
Paprika rot
250 Gramm
Krautsalat
200 Gramm
Feta
1 kl. Glas
Peperoni; mild eingelegt
500 Gramm
Tzaziki
1 Handvoll
schwarze Oliven ohne Stein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
711 (170)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
13,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schichtsalat

Gyros - auf meine Art
Hähnchenbrust Athen

ZUBEREITUNG
Schichtsalat

1
Hackfleisch mit dem Gyrosgewürz vermischen und im heißen Öl mit dem Knoblauch knusprig-krümelig braten. Abkühlen lassen.
2
Salat in Streifchen schneiden, Zwiebeln in hauchdünne Ringe. Tomaten und Gurke würfeln. Paprika ebenfalls. Mais gut abtropfen lassen. Feta zerbröckeln. Peperoni ablaufen lassen und in Stückchen schneiden.
3
In eine große Schüssel kommt zuerst die Hälfte vom Salat, darauf die Hälfte Hackfleisch. Ein paar EL Tzaziki darauf verteilen. Dann schichtweise Peperoni, Zwiebelringe, Tomatenwürfel, Gurkenstückchen, Mais, Paprika, Krautsalat und Feta geben. Nun den restl. Salat und Hackfleisch darauf verteilen. Zum Schluss Tzaziki darauf geben und die Oliven.
4
Schüssel gut abdecken und für mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren gut durchmischen oder abstechen.

KOMMENTARE
Schichtsalat

Benutzerbild von mimi
   mimi
So kenne ich Schichtsalat noch nicht ---- aber das wird probiert!! LG und 5 ***** von mimi
Benutzerbild von Bine13100
   Bine13100
Halløchen ! Na das ist mal eine ganz neue LECKERe Variante ! Muss ich unbedingt probieren ! ***** von mir ! Lg Bine
Benutzerbild von annekind
   annekind
das sind 5gesunde Sternchen für Dich
Benutzerbild von Peter1602
   Peter1602
Toll gemacht und eine gute Anregung als Grillbeilage glg peter
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Tolle Kombi.................Der würde mir auch sehr gut schmecken.......................GLVG.

Um das Rezept "Schichtsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung