Balsamico-Vinaigrette für Tomatensalat

Rezept: Balsamico-Vinaigrette für Tomatensalat
Leckere Vinaidrette für Tomatensalat
36
Leckere Vinaidrette für Tomatensalat
00:10
3
11358
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Schalotte frisch klein
1
Knoblauchzehe
5
Thymianzweige klein
5 EL
Olivenoel
1 EL
Weißer Balsamico
1 TL (gestrichen)
Dijon Senf
1 TL (gestrichen)
Zucker
Prise Salz Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
121 (29)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
5,4 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Balsamico-Vinaigrette für Tomatensalat

Bärlauch - Öl
Soße - wie wir sie mögen - Vorratskochen

ZUBEREITUNG
Balsamico-Vinaigrette für Tomatensalat

1
Scharlotte und Knoblauchzehe sehr fein schneiden. Thymianzweige waschen und Blätterabzupfen, diese dann hacken.
2
Dann alle Zutaten in eine kleine Schale geben und und gründlich verrühren. Mit Salz und Pfeffer nach Wunsch abschmecken.
3
Kurz vor Servieren des Tomatensalates die Vinaigrette zugeben und gut unterrühren. Wer mag dann noch frisch gerieben Pamesan über den Salat.

KOMMENTARE
Balsamico-Vinaigrette für Tomatensalat

Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Meine Vinaigrette für den Tomatensalat ist bei mir fast immer gleich, und deshalb werde ich mal Deine probieren. *****chen für Dich. LG. Tracy
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Wird morgen gemacht und auf dem Balkon serviert. Der Kick ist wohl der TL Zucker. LG Elfi
   ihoha
Klingt sehr lecker

Um das Rezept "Balsamico-Vinaigrette für Tomatensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung