Sommerlicher Nudelsalat

Rezept: Sommerlicher Nudelsalat
Lecker zum Barbecue oder zur Lammkeule
20
Lecker zum Barbecue oder zur Lammkeule
00:40
6
5259
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 EL
Rotweinessig
1,5 TL
Dijon Senf
2 TL
Zucker
75 ml
Olivenöl nativ, Pfeffer und Salz
450 g
Kritharaki Nudeln
1
Paprika gelb
1
Paprika rot
250 g
Erbsen grün frisch oder eingefroren
1
Zwiebel
150 g
Sultaninen
40 g
Petersilie glatt frisch
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
38,9 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sommerlicher Nudelsalat

Sommerzeit - Grillzeit

ZUBEREITUNG
Sommerlicher Nudelsalat

1
Für die Salatsauce Essig, Senf, Zucker, Pfeffer und Salz in einer Schüssel gut miteinander verrühren. Unterständigem Rühren langsam das Oel zugeben, bis die Sauce leicht dicklich wird.
2
Die griechischischen Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Anschließend mit warmem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Sofort mit der Salatsauce vermischen.
3
Die sehr klein und würflig geschnittenen Paprikaschoten und die Zwiebel zugeben. Die gekochten Erbsen, die Sultaninen und die geschnittene Petersilie ebenfalls gut untermischen. Mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer pikant abschmecken.
4
Normalerweise gebe ich noch 150 g entkernte schwarze Oliven dazu. Diesmal war der Salat aber für eine Teeny-Party gedacht und damit der Salat "angenommen" wird, habe ich auf die Oliven verzichtet.
5
Der Salat sollte zimmerwarm serviert werden!

KOMMENTARE
Sommerlicher Nudelsalat

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Nudelsalat geht bei mir immer...sieht sehr lecker aus ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Der Nudelsalat sieht richtig appetitlich aus, direkt zum reinsetzen! LG Olga
Benutzerbild von heintje11
   heintje11
Ohne Sultaninen ''''''' VG heintje
Benutzerbild von mimi
   mimi
Bunt wie der Sommer selbst - und lecker!!! Rosinen muß ich nicht haben -die werde ich durch frische Apfelstifte oder schmale Ananasspalten ersetzen. Ist das genehmigt? Liebe Grüße und blanke Sternchen von mimi
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
lecker mit TK Erbsen.....Rosinen müssen nicht ))))) GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Ein völlig genialer Salat! LG, Publicity.

Um das Rezept "Sommerlicher Nudelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung