bunter spaghettisalat

Rezept: bunter spaghettisalat
8
01:00
5
5142
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Spaghetti
700 Gramm
Putenbrustfilet
1
Stange Porree
1
rote Paprikaschote
3
Möhren
2
Zucchini
1 Bund
Frühlingszwiebeln
3
Knoblauchzehen
3 EL
Sesamsaat frisch oder Sesamöl
3 EL
Essig mild
3 EL
Olivenöl
3 EL
Wasser
3 EL
Sojasoße
2 Teelöffel
Zucker
Salz,Pfeffer,Chilliepulver nach Geschmack
1 Bund
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1402 (335)
Eiweiß
9,5 g
Kohlenhydrate
47,5 g
Fett
11,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
bunter spaghettisalat

heiss und kalt
Sesam-Träume

ZUBEREITUNG
bunter spaghettisalat

1
die nudeln brechen sie bitte in kleine stücke und kochen sie aldente in salzwasser.nach dem abtropfen kühl stellen. in der zwischenzeit schneiden sie die möhren ,porree,die frühlingszwiebeln und die paprikaschoten in feinste streifen sowie auch die zucchini.das putenfilet wird in kleine würfelchen geschnitten und in der pfanne in etwas öl scharf angebraten.in eine große
2
schüssel geben sie nun bitte die nudeln, das geschnittene gemüse und darüber die fleischwürfel.der knoblauch wird fein zerhackt und kommt in eine mischung aus essig,olivenöl, , wasser,sojasoße.gut durchschütteln und den zucker ,das salz,den pfeffer, das chilliepulver hinzugeben.diese mischung geben sie in den salat und rühren vorsichtig um. nun kommt die
3
sesamsaat -wenn man diese im hause hat-über den salat.sie kann auch weggelassen werden.zu guter letzt wird die petersilie fein gehackt und in den salat gegeben.lassen sie den salat wenigstens eine stunde ziehen..er ergibt eine vollständige mahlzeit.guten apettit wünsch ich!!

KOMMENTARE
bunter spaghettisalat

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Toller Salat! Genau mein Geschmack. Interessante Kombination von Zutaten und Gewürzen. Sehr kreativ und appetitanregend. Wie anregend findest Du 5 Sternchen dafür?? GLG Andy
HILF-
REICH!
Benutzerbild von MichaelHH
   MichaelHH
Das ja mal wirklich ein cooler Salat den kann man auch super mit zur Arbeit nehmen. Sorry den habe ich Dir nun geklaut hübsche Frau :-) dafür lasse ich Dir ***** da. Also nicht wirklich böse sein :-) LG Michael
Benutzerbild von labor
   labor
leckere 5 lg das labor
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Der sieht sehr lecker aus ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Kunterbunt und mega lecker. Gefällt mir sehr gut dein Salat. GLVG.

Um das Rezept "bunter spaghettisalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung