1. Home
  2. Rezept
  3. Hölle trifft auf Himmel

Hölle trifft auf Himmel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für das Dressing
Mango1
Zitronen-Chilli-Ingwer-Öl2 EL
Apfelessig mit Mango3 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Paprikapulver scharf etwas
Zucker etwas
Für die karamell. Zwiebeln und Knoblauch
Zwiebeln5
Knoblauchzehen5
Zucker2 EL
Öl1 EL
Salz etwas
Für den Salat
Paprika rot4
Paprika gelb4
Feta400 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zauberstunden in der kleinen Hölle kennen meine Freunde *schmunzel* ...heute war Teufelchen besonders kreativ ;o))) ...höllische Schärfe trifft auf himmlische Fruchtigkeit .... lasst euch überraschen....

  • Das Dressing

    2.Meine Mango war sehr reif, was mich eigentlich erst auf diese Idee brachte. Sie wird zunächst gewaschen, dann vom Kern gelöst und geschält. Das Fruchtfleisch schneide ich grob klein und püriere es dann mit meinem Zauberstab ;o))) ... der Mangobrei wird nun durch ein feines Haarsieb gestrichen, dabei bleiben die Fasern im Sieb zurück.

    3.Jetzt gebe ich zwei Esslöffel von meinem Öl ( http://www.kochbar.de/rezept/418215/Teufelchens-Zitronen-Chilli-Ingwer-OEl.html ) hinzu. Ich habe es heute das erste mal nach dem Ansetzen verwendet und es schmeckt wieder herrlich. Der Essig und die Gewürze kommen nun ebenfalls zum Mangopüree und es wird alles gut verrührt. Jetzt mal abschmecken...uiuiui...das ist schon höllisch scharf *grins* ... mit etwas Zucker abrunden und durchziehen lassen.

  • Die karamellisierten Zwiebeln und Knoblauch

    4.Die Zwiebeln und der Knobi werden geschält und in Scheiben geschnitten. In eine Pfanne gebe ich das Öl und den Zucker und lasse es bei hoher Temperatur karamellisieren...herrlich, der Duft ;o))) ... nun kommen die Zwiebeln und der Knoblauch in die Pfanne, das Karamell wird erst einmal fest (auf dem Bild schön zu sehen). Ich würze mit etwas Salz, es bildet sich ein wenig Saft und ich lasse das Ganze so lange schmoren bis kaum noch Flüssigkeit übrig ist. Nun alles etwas abkühlen lassen.

  • Der Salat

    5.Ich beginne mit dem Käse...er wird in kleine Würfel geschnitten und in eine entsprechend große Schüssel gegeben. Der Paprika wird gewaschen, vom Kerngehäuse und den weißen Häutchen befreit und dann in ebenfalls in Würfel geschnitten...zum Käse in die Schüssel geben. Die etwas abgekühlte, jedoch noch nicht völlig kalte Zwiebel-Knoblauch-Masse kommt hinzu und zunächst wird alles verrührt. Dann nur mit Pfeffer und Salz würzen, denn das Tüpfelchen ist das Dressing.

    6.Ich lasse den Salat jetzt eine Stunde ziehen. Dann gebe ich je nach Lust und Appetit etwas Salat auf den Teller, das Dressing wird in kleiner Menge oben drüber getropft...wer mehr mag, kann sich dann selbst noch bedienen.... Dressing und Salat passen einfach himmlisch zusammen ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Hölle trifft auf Himmel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich