1. Home
  2. Rezept
  3. Saure Knödel

Saure Knödel

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Semmelknödel - fertig gegart1
Lauchzwiebel1
geriebenen Emmentaler etwas
Camembert1 Stückchen
Frühstückspeck3 Scheiben
Salz, Pfeffer, Essig, Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.So, dieses Rezept war heut mein Abendessen, nachdem ich von der Arbeit kam und tierisch Hunger hatte! Der Kühlschrank hat dann diese Zutaten ausgespuckt, die ich zu einem leckeren Salat verarbeitet hab.

    2.Die Semmelknödel (übrig von gestern) halbieren und in Scheiben schneiden, die Lauchzwiebel in Ringe und den Camembert in kleine Würfel (vorsicht, der pappt ziehmlich ans Messer!). Diese Zutaten in eine kleine Schüssel geben, salzen, pfeffern (natürlich frisch aus der Mühle!) ca. 1-2 EL Essig (je nach Sorte und Geschmack), etwas Wasser und 1-2 EL Sonnenblumenöl drüber geben und schon mal kräftig durchmischen.

    3.Den Frühstücksspeck in kleine Stückchen schneiden und in einer Pfanne knusprig anbraten. Zusammen mit dem geriebenen Emmentaler unter die sauren Knödel mischen! mmmmmh lecker!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Saure Knödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich