Brat-Wurstsalat

leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bratwurst -ungebrüht 2
Spitzpaprika rot 1
Zwiebel 1
Senfgurken 70 Gramm
Tomatenmark dreifach konzentriert 3 Esslöffel
Naturjoghurt 2 Esslöffel
Radieschen 6
Kräuter der Saison etwas

Zubereitung

1.Auf dem Zutatenfoto ist ein Camenbert und Kapern eigendlich wollte ich diese mit verwenden aber nach dem abschmecken habe ich drauf verzichtet.

2.Die Würstchen brühen ,dazu heiße nicht mehr kochendes Wasser darüber gießen. 5 min ruhen lassen,Trockentupfen und in heißem Öl anbraten aus der Pfanne nehmen im Würfel oder Stifte schneiden und dann nochmals reiherum anbraten 1 Esslöffel Tomatenmark dazugeben und kross anbraten.

3.Die Zwiebel den Paprika und die Gurken in Stifte Ringe oder Würfel schneiden mit der Wurst mischen .Die anderen 2 Löffel Tomatenmark mit dem Joghurt vermischen und als Dressing zum Salat geben nun die frischen Kräuter dazugeben (ich hatte Oregano,Majoran Jiaogulankraut -)(das Kraut für das lange Leben )und Petersilie .

4.Alles gut vermischen und 3 Stunden ziehen lassen.Kurz vor dem servieren die in kleine Scheiben geschnittene Radieschen dazugeben und lecker zu frischem Brot servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brat-Wurstsalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brat-Wurstsalat“