1. Home
  2. Rezept
  3. Brat-Wurstsalat

Brat-Wurstsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bratwurst -ungebrüht2
Spitzpaprika rot1
Zwiebel1
Senfgurken70 Gramm
Tomatenmark dreifach konzentriert3 Esslöffel
Naturjoghurt2 Esslöffel
Radieschen6
Kräuter der Saison etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auf dem Zutatenfoto ist ein Camenbert und Kapern eigendlich wollte ich diese mit verwenden aber nach dem abschmecken habe ich drauf verzichtet.

    2.Die Würstchen brühen ,dazu heiße nicht mehr kochendes Wasser darüber gießen. 5 min ruhen lassen,Trockentupfen und in heißem Öl anbraten aus der Pfanne nehmen im Würfel oder Stifte schneiden und dann nochmals reiherum anbraten 1 Esslöffel Tomatenmark dazugeben und kross anbraten.

    3.Die Zwiebel den Paprika und die Gurken in Stifte Ringe oder Würfel schneiden mit der Wurst mischen .Die anderen 2 Löffel Tomatenmark mit dem Joghurt vermischen und als Dressing zum Salat geben nun die frischen Kräuter dazugeben (ich hatte Oregano,Majoran Jiaogulankraut -)(das Kraut für das lange Leben )und Petersilie .

    4.Alles gut vermischen und 3 Stunden ziehen lassen.Kurz vor dem servieren die in kleine Scheiben geschnittene Radieschen dazugeben und lecker zu frischem Brot servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Brat-Wurstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich