1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Porree-Ei-Salat

Salate: Porree-Ei-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier6
Porree1 Stange
Katenschinken fein gewürfelt125 g
Naturjoghurt stichfest3 EL
Wasabifrischkäse1 EL
Milch150 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Piment d'Espelette etwas
Chimi churri etwas
Petersilie glatt gehackt½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe an der Käsetheke einen Wasabifrischkäse entdeckt und da ich Wasabi mag, habe ich mal ein Schälchen davon mitgenommen. Nur auf Brot finde ich langweilig und so kam er gleich zum Einsatz in meinem Dressing für den Eiersalat.

    2.Die Eier mit kaltem Wasser aufsetzen und 10 Minuten kochen, abschrecken und abkühlen lassen. Den Porree (ich hatte eine mittelgroße Stange) waschen , halbieren und in feine Streifen schneiden. Für das Dressing den stichfesten Joghurt mit dem Frischkäse verrühren und mit der Milch zu einem Dressing verschlanken. Die Menge der Milch richtet sich nach der gewünschten Sämigkeit des Dressings. Mit Salz, Pfeffer, Piment d'Espellette und Chimi churri kräftig abschmecken.

    3.Porree, Schinken und Dressing mischen. Die Eier pellen und mit dem Eierschneider einmal quer und einmal längs in feine Streifen schneiden. Zm Salat geben und untermischen. Etwas durchziehen lassen und mit Petersilie garniert servieren. Dazu gab es bei uns ein gebratenes Hähnchenbrustfilet.

    4.Ich habe auf den Fotos nur den Wasabifrischkäse und einen kleinen Rest des Salates, weil ich an dem Abend keine Zeit hatte zum Fotografieren. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Porree-Ei-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich