Feuriger Fleischwurst-Salat

Rezept: Feuriger Fleischwurst-Salat
Ein Salat zum Sattessen
43
Ein Salat zum Sattessen
9
3527
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Kidneybohnen - 425 ml
1 Glas
Silberzwiebeln - 370 ml
1 Glas
geröstete rote Paprikaschoten - 370 ml
8
Lauchzwiebeln frisch
800 g
Fleischwurst
6 EL
Weissweinessig
1 TL
Tabasco
5 EL
Öl
Salz
Pfeffer schwarz
2 Prisen
Zucker
1
Eisbergsalat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1574 (376)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
37,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feuriger Fleischwurst-Salat

Was Vorrats- und Kühlschrank so hergeben

ZUBEREITUNG
Feuriger Fleischwurst-Salat

1
Wurstsalat geht immer in der warmen Jahreszeit. Dieser ist auf alle Fälle einen Versuch wert:
2
Die Bohnen und Zwiebeln abgießen, abspülen und gut abtropfen lassen. Die Paprika abgießen, die Flüssigkeit aber auffangen (wird noch gebraucht). Paprika ebenfalls abtropfen lassen.
3
Alles abgetropft? dann gehts los: als 1. benötigen wir eine große Schüssel - grins 'Dann den Paprika in Streifen schneiden. Lauchzwieb eln putzen und in Ringe schneiden. Jetzt wird der Hauptdarsteller aus der Pelle gepellt, in Scheiben und dann in Streifen geschnitten.
4
Alles versammelt sich in der grpßen Schüssel - die Kidneybohnen und Silberzwiebeln werden auch zum verweilen eingeladen. Jetzt werden alle Zutaten gut vermischt.
5
Machen wir uns an die Salatsosse: Der Paprikasud (haben wir aufgefangen) wird mit Essig und Tabaxco verrührt. Jetzt das Öl unterschlagen und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen - fertig.
6
Jetzt wird die Soße mit den Salatzutaten in der Schüssel vermischt und ca. 1 Stunde zum durchziehen kaltgestellt. In Vorfreude auf das leckere Salätchen können wir uns einer anderen Arbeit widmen (müssen aber net)
7
Den Eisbergslat putzen, waschen, trocken schüttteln und in Streifen Schneiden . Kurz vor dem Servieren mit dem Wurstsalat mischen und nochmal abschmecken. Als Beilage ein Bauernbrot und als Getränk ein kühles Bier!
8
Schon gemerkt? die Silberzwiebeln hab ich beim fotografieren vergessen!

KOMMENTARE
Feuriger Fleischwurst-Salat

Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Morgen werd ich Annalena und Basti klar machen, warum ich den schwäbischen Wurstsalat - in diesem Fall deinen hier - so liebe ... die müssen nämlich bei der "Restevernichtung" helfen - grins - und die werde mir zustimmen und einstimmig "Beckenbauer" sagen... :-)))))))))))
Benutzerbild von Schokotraum27
   Schokotraum27
Bohnen im Salat hab ich auch sehr gern........und schaut ja herrlich aus.......aja und nicht vergessen: Jedes Böhnchen ein T............grins
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
toller Salat....bekomme noch mehr Hunger...bevor ich jetzt weiter Rezepte anschaue....esse ich erst mal was....5 goldene Sternchen für Dich...LG Linda
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Da hauen wir uns den Bauch richtig voll. tina
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Mal sehn, wer hier noch nach ner Portion schreit ... vielleicht krieg ich ja so die fehlenden 6 Personen zusammen - grins - hab das mal für 2 Personen = 1 Elke ausrechnen lassen - das iss ja sowas von blöd... was mach ich dann aus den restlichen 3/4 Dosen??? Hättest du den nicht nächsten Sonntag machen können? grummel ... L*G

Um das Rezept "Feuriger Fleischwurst-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung