Feuriger Fleischwurst-Salat

leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kidneybohnen - 425 ml 1 Dose
Silberzwiebeln - 370 ml 1 Glas
geröstete rote Paprikaschoten - 370 ml 1 Glas
Lauchzwiebeln frisch 8
Fleischwurst 800 g
Weissweinessig 6 EL
Tabasco 1 TL
Öl 5 EL
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Zucker 2 Prisen
Eisbergsalat 1

Zubereitung

1.Wurstsalat geht immer in der warmen Jahreszeit. Dieser ist auf alle Fälle einen Versuch wert:

2.Die Bohnen und Zwiebeln abgießen, abspülen und gut abtropfen lassen. Die Paprika abgießen, die Flüssigkeit aber auffangen (wird noch gebraucht). Paprika ebenfalls abtropfen lassen.

3.Alles abgetropft? dann gehts los: als 1. benötigen wir eine große Schüssel - grins 'Dann den Paprika in Streifen schneiden. Lauchzwieb eln putzen und in Ringe schneiden. Jetzt wird der Hauptdarsteller aus der Pelle gepellt, in Scheiben und dann in Streifen geschnitten.

4.Alles versammelt sich in der grpßen Schüssel - die Kidneybohnen und Silberzwiebeln werden auch zum verweilen eingeladen. Jetzt werden alle Zutaten gut vermischt.

5.Machen wir uns an die Salatsosse: Der Paprikasud (haben wir aufgefangen) wird mit Essig und Tabaxco verrührt. Jetzt das Öl unterschlagen und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen - fertig.

6.Jetzt wird die Soße mit den Salatzutaten in der Schüssel vermischt und ca. 1 Stunde zum durchziehen kaltgestellt. In Vorfreude auf das leckere Salätchen können wir uns einer anderen Arbeit widmen (müssen aber net)

7.Den Eisbergslat putzen, waschen, trocken schüttteln und in Streifen Schneiden . Kurz vor dem Servieren mit dem Wurstsalat mischen und nochmal abschmecken. Als Beilage ein Bauernbrot und als Getränk ein kühles Bier!

8.Schon gemerkt? die Silberzwiebeln hab ich beim fotografieren vergessen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Feuriger Fleischwurst-Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Feuriger Fleischwurst-Salat“