Explosion der Sinne Der etwas andere Krautsalat

Rezept: Explosion der Sinne Der etwas andere Krautsalat
Kim Chi -Salat Chinakohl mit Koriander, Chili, Ingwer, Limetten-Dressing
35
Kim Chi -Salat Chinakohl mit Koriander, Chili, Ingwer, Limetten-Dressing
01:20
28
17824
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Stück
Chinakohl frisch
3 Stück
Korianderzweig
1 Stück
Zwiebel rot
2 Stück
Karotten
2 Stück
Frühlingszwiebel
1 Stück
Ingwer
2 EL
Olivenöl
1 EL
Sesamöl
1 Stück
Limette frisch
1 Prise
Salz
4 Stück
Chilischoten rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2775 (663)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
75,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Explosion der Sinne Der etwas andere Krautsalat

Fischmaultaschen in Kokosmilch

ZUBEREITUNG
Explosion der Sinne Der etwas andere Krautsalat

1
Diesen Salat hab ich abgeschaut bei meinem Freund Jamie O. Es ist eine absolute Geschmacksexplosion und passt perfekt zu meinem grüen Thai-Ciurry und es geht verdammt schnell. Zuerst hab ich den Chinakohl mit dem Gemüsehobel ganz fein geschnitten, in eine schöne große Schüssel. Das restliche Gemüse in die Küchenmaschine und fein pürieren. Mit einer kräftigen Prise Salz würzen. Die Limette fest rollen und danach halbieren und in die Schüssel pressen.
2
Die Öle darübergießen. Und jetzt kommts. Mit den vorher gewaschenen Händen nun alle Zutaten richtig kräftig kneten damit sich die Aromen vermischen. Stehen lassen und ziehen lassen bis das Essen serviert wird. Es ist sehr scharf, ihr könnt es mit den Chilis auf euren Schärfegrad einstellen. Aber die Kombination, Ingwer, Chili, Koriander ist der Hammr. Probiert es mal aus.

KOMMENTARE
Explosion der Sinne Der etwas andere Krautsalat

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die Zutatenliste klingt wie ein melodischer Song. Der Limonensaft rundet alle Aromen nochmal prima ab. Wunderbar! Fünf Ingwer-Chili-Karotten-Koriander-Limetten-Sternchen! :-) LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Danke für das schöne Rezept ,muss ich unbedingt mal machen. Lieben Gruß Ute
   AnnathePepsi
Hallo. Kann ich anstatt Ingwer etwas anderes nehmen? Mag Ingwer, Meerrettich und Zitronengras leider gar nicht, daher fallen diese raus. Liebe Grüße
   AnnathePepsi
Oder einfach weglassen? Schöner wäre es aber um diese Geschmacksexplosion zu haben einen Ersatz für Ingwer zu haben ☺️
   Angie45
Mmmmm hört sich lecker an. Werde das Rezept speichern und bald ausprobieren. Ich freu mich schon drauf. LG Angie
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der Salat ist geschmacklich sicher der reinste Gaumensex. LG. Dieter

Um das Rezept "Explosion der Sinne Der etwas andere Krautsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung