1. Home
  2. Rezept
  3. Salatbar: WEIßKOHLSALAT

Salatbar: WEIßKOHLSALAT

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl frisch450 gr.
Wallnussöl2 EL
Kräuteressig3 EL
8 Kräutermischung tiefgefroren½ Pk.
Schalotte frisch1 kl.
Salz etwas
Pfeffer bunt aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe den Weißkohl vom Käsepilz als Salat verwertet. Es geht natürlich auch frisch gekaufter Weißkohl ;-))) Daher habe ich ihn diesmal blanchiert.....und nicht roh zubereitet. Ich habe alle angelaufenen Blätter entfernt.......den Kopf geviertelt....und sehr fein gehobelt.

    2.Einen großen Topf gesalzenes Wasser zum Kochen bringen......den geschnittenen Weißkohl hineingeben.......und aufkochen. In ein Sieb abgießen.......und in Eiswasser abkühlen.

    3.Den noch lauwarmen Weißkohl mit allen Gewürzen mischen........abschmecken......und gut durchziehen lassen. Dazu gab`s Bratwurst und Bratkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Salatbar: WEIßKOHLSALAT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich