1. Home
  2. Rezept
  3. Hallo-Wach-Brotaufstrich oder Wurstsalat der 3. leichten und scharfen Art

Hallo-Wach-Brotaufstrich oder Wurstsalat der 3. leichten und scharfen Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lyoner fettarm300 Gramm
Zwiebel frisch1 Stück
Chilischote1 Stück
Wasser etwas
Branntweinessig etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Chilischoten fein gehackt1 EL
Joghurt100 Gramm
Schnittlauch frisch etwas
Salz und Pfeffer etwas
Paprikapulver scharf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Fleischsalat oder Wurstsalat das ist hier die Frage

    1.Ich frage mich schon immer warum Fleischsalat so heißt obwohl kein Fleisch drin ist sondern Wurst und warum ist da immer Mayonaise drin und warum ist er nicht pikant oder noch besser scharf? Und warum besteht der oft aus so langen Streifen? Darauf gibt’s nur eine Antwort SELBERMACHEN.!!!!!!!!

  • Schnell schnell Wilhelm Tell

    2.Gesagt, getan. Ärmel hoch krempeln und ran an den Speck, ääähhh die Wurst. Ich liebe ein deftiges Spätstück und Hunger hab ich auch. Also werfe ich eine geschälte, halbierte Zwiebel und die Chilischote in meinen Reißwolf und lasse sie ganz fein hacken. Ab in die Schüssel und dan schneide ich die Putenlyoner in grobe Stücke und werfe sie ebenfalls in den Reißwolf, hacke sie nicht ganz so fein (jeder nach Belieben) auch in die Schüssel damit.

  • Finish

    3.Im Shaker mache ich aus Wasser, Essig und Oliöl und den Gewürzen eine Vinaigrette. Jetzt noch schnell den frischen Schnittlauch vom Topf in feine Röllchen schneiden in den Shaker und alles schön über den anderen Zutaten verteilen das Wokchili dazu und alles vermischen. Jetzt je noch den Joghurt unterheben einmal abschmecken und genießen.

  • Und noch `n Spruch

    4.Es gibt bei manchen Metzgern Fleischsalat mit Joghurt-Dressing, auf Nachfrage habe ich aber erfahren das auch da ein gewisser Anteil Mayonaisse enthalten ist, mir ist das zu fett. Dieser Fleisch-Joghurt-Wurstsalat schmeckt total frisch und sehr pikant wie ich es und auch einige von euch es mögen. Probiert es mal aus. Und schnell geht es außerdem. Bon Apetit!!!

  • Nachtrag

    5.Übrigens auch ohne Konservierungsmittel war es nach 5 Tagen immer noch lecker!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Hallo-Wach-Brotaufstrich oder Wurstsalat der 3. leichten und scharfen Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich