1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischsalat

Fleischsalat

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mayonnaise:
Milch 3,5 - 3,8% Zimmertemperatur100 ml
Senf mittelscharf1 EL leicht geh.
Zitronnensaft1 ½ EL
Salz1 TL gestr.
Sonnenblumenöl Zimmertemperatur250 ml
Zucker, weißer Pfeffer1 Prise
Fleischsalat:
Schinkenwurst in Scheiben200 g
Gewürzgurke Sauerkonserve150 g
Mayonnnaise150 g
Essig½ EL
Zucker nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Mayonnaise:

    1.Milch, Senf, Zitronensaft und Salz in ein hohes, schmales Gefäß geben und mit dem Stabmixer (bitte nicht mit Handmixer und Rührhaken) schaumig aufschlagen. Dann während des Schlagens langsam in kleinem Strahl nach und nach das Öl zugießen und den Satbmixer dabei immer (und das auch langsam) auf und ab bewegen. Das so lange, bis das Öl aufgebraucht und nicht mehr sichtbar ist. Anschließend die Mayonnaise noch mit etwas Zucker und Pfeffer abschmecken und fertig ist sie für die weitere Verwendung. Da für den Salat nicht alles benötigt wird, kann man den Rest anderweitig verbrauchen. Sie hält sich gefahrlos - weil ohne rohes Ei - wenigstens 1 Woche im Kühlschrank.

  • Salat:

    2.Die bereits in sehr dünne Scheiben geschnittene Wurst mittig 1 x halbieren und die Hälften in 4 mm dünne Streifen schneiden. Die Gewürzgurken abtropfen lassen und in ebenso dünne, kurze Streifen schneiden. Dann alles mit der Mayonnaise vermengen und mit Essig und einer Prise Zucker abschmecken. Vor dem Verzehr sollte der Salat wenigstens 1 Stunde durchziehen.

    3.Er schmeckt, wie gekauft.......aber man weiß, was drin ist. Er weckt bei mir immer Kindheitserinnerungen, denn es gab ihn nur an Geburtstagen (auf Berliner Knüppel) zum Abendbrot und war somit das kulinarische Highlight des Tages..............;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich