Italienischer Salat (mit selbstgemachter Mayonnaise...)

Rezept: Italienischer Salat (mit selbstgemachter Mayonnaise...)
Omas genialer, einzigartiger Mayonnaisesalat... so gut, dass er weg war bevor ich ein schön dekoriertes Bild machen konnte...
24
Omas genialer, einzigartiger Mayonnaisesalat... so gut, dass er weg war bevor ich ein schön dekoriertes Bild machen konnte...
00:30
20
16121
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Extrawurst
280 g
Junge Erbsen - Dose
5
Eier hartgekocht
5
Essiggurken
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 Stk.
Eidotter
0,25 l
Rapsöl
2 TL
Senf
Baguette
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3454 (825)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
92,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Italienischer Salat (mit selbstgemachter Mayonnaise...)

Mein Grießschmarn

ZUBEREITUNG
Italienischer Salat (mit selbstgemachter Mayonnaise...)

1
Eier hartkochen, in kleine Stückchen schneiden; Extrawurst und Essiggurken ebenfalls kleinschneiden; je kleiner desto feiner... alles vermengen und Erbsen dazugeben
2
Mayonnaise: Eidotter (nicht direkt aus dem Kühlschrank nehmen, sollten Zimmertemperatur haben) mit Senf vermengen; dazu den Mixer verwenden und nun schön langsam, zuerst tropfenweise das Rapsöl unterrühren, mixen, bis eine schöne homogene Masse entsteht;
3
Mayonnaise zu restlichen Zutaten geben und nun salzen und pfeffern, bis es nur noch genial schmeckt, einziehen lassen und nochmal abschmecken, mit Baguette servieren, Mahlzeit
4
schnell gemacht, schmeckt großartig und ist auf jeder Party der Knüller

KOMMENTARE
Italienischer Salat (mit selbstgemachter Mayonnaise...)

Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
habe was übersehen - was ist mit Kartoffeln ? Da haben wir auch noch welche drin .....VLG...Herbert
Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
Kenne ich, machen wir fast genau so - gibt es traditionell jedes Jahr zu Weihnachten. Bei uns sind da noch 2-3 klein geschnittene Bismarckheringe drin........VLG.......Herbert
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Toller Salat *****lg Barbara
Benutzerbild von Sandrasu
   Sandrasu
Das hört sich sehr lecker an, da glaub i das alles vorher weg war!!! Lg Sandra
Benutzerbild von MaddinW
   MaddinW
Ich will auch eine Extrawurst! Möglichst gebraten! ;-)

Um das Rezept "Italienischer Salat (mit selbstgemachter Mayonnaise...)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung