Salate: Eiersalat mit Paprika und Gurke

Rezept: Salate: Eiersalat mit Paprika und Gurke
aus Verlegenheit entstanden
9
aus Verlegenheit entstanden
00:15
15
2021
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Eier hartgekocht
1 Stück
Schalotte frisch
1 Stück
Salatgurke
3 Stück
Radieschen frisch
1 Stück
Paprika rot
2 Esslöffel
Salatcreme mit Kräutern* aus meinem KB - alternativ: Mayonnaise, o. ä.
Salz und Pfeffer
0,5 Teelöffel
Tandoori-Gewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
62 (15)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salate: Eiersalat mit Paprika und Gurke

Sülzostereier
Schoko Ü-eier mit Zitronencreme

ZUBEREITUNG
Salate: Eiersalat mit Paprika und Gurke

1
Alle Zutaten sehr klein würfeln, mit der Salatcreme oder Mayonnaise verrühren und mit Salz, Pfeffer und dem Tandoori-Gewürz abschmecken.
2
Tipp: Die Mayonnaise erst kurz vor dem Servieren unterziehen, da der Eiersalat sonst sehr "flüssig" wird.
3

KOMMENTARE
Salate: Eiersalat mit Paprika und Gurke

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast wieder einen köstlichen Salat zubereitet, ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
bei mir hätte der Salat nach der Zubereitung gar keine Zeit flüssig zu werden .... er würde nach der Herstellung sofort mit einem Brötchen "vernichtet" ;-)))) LG geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
… wirklich schön; sieht richtig appetitlich aus. Grüße, micha
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Dein Tipp finde ich gut, ich habe auch ein Tipp von ein Profi-Koch gelernt: Eier erst kurz von servieren in den Salat geben...in Grund genommen heißt es: die Eier und die Mayonnaisen durfen nicht so früh zusammen kommen. LG Elfe
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Einfach vorzüglich. LG Benno

Um das Rezept "Salate: Eiersalat mit Paprika und Gurke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung