Suche nach: „Eiersalat Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Eiersalat: frisch gemacht schmeckt er am besten

Er eignet sich als Partysalat, aber auch als Brotaufstrich, und als Abendessen oder leckere Vorspeise schmeckt er ausgezeichnet: Die Rede ist von Eiersalat. Es gibt ihn in mehreren Varianten, die sich jeweils durch die Zutaten und das Dressing unterscheiden. Während Eiersalat auf englische Art Gloucestersauce verwendet, kommt bei der Kopenhagener Art Chantillysauce zum Einsatz. Eiersalat auf Provenzalische Art dagegen basiert auf einer würzigen Aioli.

Eiersalat: neue und kreative Varianten

Neben den klassischen Zubereitungen gibt es natürlich noch viel Raum für kreative Rezeptideen. Sehr wichtig ist bei allen die unbedingte Frische der Zutaten. Ob ein Ei frisch ist, lässt sich einfach feststellen: Geben Sie ein rohes Ei in ein mit Wasser gefülltes Glas. Bleibt es am Boden liegen, ist es frisch, wenn es sich aufstellt, sollte es bald verzehrt werden, steigt es nach oben, ist es verdorben.