Party-Kartoffelsalat

leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Kartoffel festkochend 5 kg
Fleischbrühe 1 Liter
Zwiebel frisch 5
Senf 2 EL
Oel z.b Mazola 400 ml
Kapern 2 EL
Sauerrahm 600 gr
durchwachsener Speck 400 gr
Eier 12
Gürkchen 20
Petersilie, Schnittlauch, Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

Die Kartoffeln +/- 20 Min. kochen, abkühlen lassen, pellen und in mundgerechte Stücke schneiden. 8 Eier hart kochen, den Speck anbraten und auskühlen lassen. Zwiebeln sehr fein schneiden und in die warme Fleischbrühe geben . Nun alles über die Kartoffeln giessen und ein bisschen ziehen lassen (+/- 5 Min), öfters durch rühren und dann di Brühe abgiessen. Die in Scheiben geschnitten Eier, Pertersielie, Schnittlauch und die klein geschnittene Gürkchen dazu geben und gut umrühren. Nun Kommt die super schnelle Mayonaise : 200 ml Oel, 1 EL Senf, 2 ganze Eier, 1 EL Kapern, Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäss geben und mit dem Stabmixer kräftig durch mixen, den Sauerrahm dazu geben und noch mal mixen. Die Mayo nun über die Kartoffeln giessen. Das Ganze noch einmal wiederholen. den Kartoffelsalat gut durchwalken un ab in den Kühlschrank Wenn die Mayo trotzdem zuviel eingezogen ist, noch ein mal Mayo zubereiten aber nur mit der Hälfte der Zutaten. Gutes gelingen mit meinem 1 Rezept

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Party-Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Party-Kartoffelsalat“