1. Home
  2. Rezept
  3. Meerrettich-Kartoffel-Salat

Meerrettich-Kartoffel-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln500 g
Schmand200 g
Meerrettich4 EL
Zitronensaft2 EL
Zwiebel, fein gewürfelt1 rote
Radieschen5
Ei hart gekocht1
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln in ausreichend gesalzenem Wasser gar kochen, abgiessen und abkühlen lassen.

    2.Den Schmand zusammen mit dem Meerrettich in eine Schüssel geben und glatt rühren und nun soviel Milch hinzugeben, dass ein cremiges Dressing entsteht, nicht zu dünn und nicht zu dickflüssig. Mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft würzen. Nun die feingehackte rote Zwiebel dazugeben und durchrühren.

    3.Nun die Kartoffeln pellen und in das Dressing schneiden, dann alles einmal gut durchmengen. Die Radieschen zuerst in Scheiben und dann in Streifen schneiden und dazugeben. Die Petersilie fein hacken und ebenfalls dazugeben und alles nochmals gut durchmengen. Im Kühlschrank ein paar Stunden ziehen lassen.

    4.Den Kartoffelsalat in flachen Schalen servieren mit Scheiben vom hart gekochten Ei, ein paar frischen Radieschen und Petersilie garnieren.

  • Tipp

    5.Man kann den Kartoffelsalat einfach so essen. Er schmeckt aber auch sehr gut zu Fisch oder Roastbeef.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Meerrettich-Kartoffel-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich