Meerrettich-Kartoffel-Salat

Rezept: Meerrettich-Kartoffel-Salat
9
10
2286
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln
200 g
Schmand
4 EL
Meerrettich
2 EL
Zitronensaft
1 rote
Zwiebel, fein gewürfelt
5
Radieschen
1
Ei hart gekocht
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
502 (120)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
11,3 g
Fett
7,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Meerrettich-Kartoffel-Salat

Salat der Saison, Kammrollbraten mit Zwiebelfüllung , Nudeln Überraschungsdessert

ZUBEREITUNG
Meerrettich-Kartoffel-Salat

1
Die Kartoffeln in ausreichend gesalzenem Wasser gar kochen, abgiessen und abkühlen lassen.
2
Den Schmand zusammen mit dem Meerrettich in eine Schüssel geben und glatt rühren und nun soviel Milch hinzugeben, dass ein cremiges Dressing entsteht, nicht zu dünn und nicht zu dickflüssig. Mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft würzen. Nun die feingehackte rote Zwiebel dazugeben und durchrühren.
3
Nun die Kartoffeln pellen und in das Dressing schneiden, dann alles einmal gut durchmengen. Die Radieschen zuerst in Scheiben und dann in Streifen schneiden und dazugeben. Die Petersilie fein hacken und ebenfalls dazugeben und alles nochmals gut durchmengen. Im Kühlschrank ein paar Stunden ziehen lassen.
4
Den Kartoffelsalat in flachen Schalen servieren mit Scheiben vom hart gekochten Ei, ein paar frischen Radieschen und Petersilie garnieren.
Tipp
5
Man kann den Kartoffelsalat einfach so essen. Er schmeckt aber auch sehr gut zu Fisch oder Roastbeef.

KOMMENTARE
Meerrettich-Kartoffel-Salat

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Kartoffelsalat mit Meerrettich im Dressing gefällt mir sehr gut und wenn alles gut durchgezogen ist bestimmt sehr, sehr lecker. Ich bevorzuge als Beilage Roastbeef oder diese tolle Steak welches ich vorhin auf Facebook gesehen habe ;-)) Du weißt schon :-) und den Kartoffelsalat werde ich bei dem warmen Wetter bestimmt mal ausprobieren. Im Moment stehe ich auf kalte Gerichte die auch gut vor zu bereiten sind....LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Alles andere als fad, ist dein feiner Kartoffelsalat ! :-D :-D :-D Spaß beiseite, gefällt mir prima, schmeckt bestimmt interessant....
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Prima Zutaten, super Kartoffelsalat.....gefällt mir. GvlG Robert
   Lilith_41
Tolles Rezept, schon konfesziert und 5````` dafuer! LG Eva
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Kartoffelsalat der besonderen Art. Nehme mir doch die Rezeptur mal mit...man kann ja nie wissen. Bezahle die Entwendung auch sofort und mit *****. LG geli

Um das Rezept "Meerrettich-Kartoffel-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung