Salate: Kartoffelsalat mit Joghurt

Rezept: Salate: Kartoffelsalat mit Joghurt
12
17
4449
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Kartoffeln
5 Stk.
Gewürzgurken
1 Stk.
Zwiebel
200 ml
Joghurt
4 EL
Salatcreme
1 TL
Senf mittelscharf
1 Stk.
Eigelb
Rapsöl
Essigessenz
Zucker
Meersalz jodiert
Pfeffer bunt aus der Mühle
3 EL
Gewürzgurkensud
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
330 (79)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
13,7 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salate: Kartoffelsalat mit Joghurt

ZUBEREITUNG
Salate: Kartoffelsalat mit Joghurt

1
Als erstes die Kartoffeln waschen, abtropfen lassen und in einemTopf mit Wasser in der Schale garen. Nach dem garen abgießen und abkühlen lassen.
2
In der Zwischenzeit den Salatdressing zubereiten, dazu den Joghurt, die Salatcreme, den Senf, Öl und das Eigelb in einem Rührbecher geben und mit den Schneebesen alles zu einem cremigen Dressing Mixen, anschließend mit den Gurkensud, Zucker und Essig den Dressing nach Gusto abschmecken.
3
Die abgekühlten Kartoffeln abpellen und in feine Scheiben schneiden. Die Kartoffelscheiben in einer geeigneten Salatschale geben. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden, die Gewürzgurken ebenfalls in kleine Würfel schneiden, beides zu den Kartoffeln geben. Etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle zugeben.
4
Jetzt den Salatdressing über die Kartoffeln geben und alles schön vorsichtig durchrühren, noch einmal abschmecken notfalls etwas nachwürzen. Den Kartoffelsalat am besten über Nacht an einem Kühlen Ort zugedeckt durchziehen lassen.

KOMMENTARE
Salate: Kartoffelsalat mit Joghurt

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ja darauf hätte ich jetzt Appetit, lg Barbara
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
sehr leckere Zubereitung ***** ;o))))
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Leichter als mit Mayo, und trotzdem schön würzig, so klingt er und so wird er auch schmecken, da bin ich mir sicher! Werde ich mir mal vormerken! Danke für die tolle Idee. Liebe Grüße, Andrea
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist ein schöner, leichter Kartoffelsalat. Dazu fällt mir eine tolle Story ein. Habe ich auch mal gemacht, nur habe ich mich im Joghurt vergriffen. Ich nahm Vanille-Joghurt und habe mich gewundert, dass der Salat so eckelig geschmeckt hat -grins-. Wie heißt es so schön? "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Also, Augen auf beim Joghurt-Kauf.
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Toll mit Joghurt , dann ist er nicht so fettig :))) LG Edelgard

Um das Rezept "Salate: Kartoffelsalat mit Joghurt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung