1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat mit deftiger Senf-Marinade

Kartoffelsalat mit deftiger Senf-Marinade

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pallkartoffeln vom Vortag700 g
Gewürzgurken Sauerkonserve2
Eier hartgekocht3
Schinkenwürfel nach Wahl150 g
Öl2 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Weißweinessig3 Esslöffel
Senf scharf1 Esslöffel
Gewürzgurkensud2 Esslöffel
Fleischbrühe100 ml
Zucker1 teel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
frische Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Kartoffeln pellen und in Scheiben direkt in eine Schüssel schneiden. Die Gurken fein würfeln, die Eier pellen, mit dem Eierschneider einmal längs und einmal quer in Stückchen schneiden und mit den Gurkenwürfeln zu den Kartoffeln geben.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und darin die Schinkenwürfel mild anbraten, die Zwiebeln noch kurz darin erwärmen und sofort mit Essig, Senf, Gurkensud und Brühe ablöschen.

    3.Die Marinade mit Zucker, Pfeffer und Salz abschmecken, noch heiß über die Kartoffeln gießen, einmal durchmischen und den Salat mit einem Deckel oder Teller abgedeckt abkühlen lassen. Vor dem Servieren noch einmal abschmecken und dabei die gehackte Petersilie unterheben.

    4.Dieser Kartoffelsalat schmeck besonders gut zu allen Würstchen-Sorten, aber auch zu einem bunt dekorierten grünen Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat mit deftiger Senf-Marinade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich