Russischer Salat - wie ihn meine Mutter zubereitete

Rezept: Russischer Salat  -  wie ihn meine Mutter zubereitete
herzhaft und lecker
18
herzhaft und lecker
00:50
11
8852
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleines Glas
Rote Beete in Scheiben
1 Ring
Fleischwurst
1 Glas
Bismarkheringe
4 Stk.
Gewürzgurken - miitelgroß
1 kl. Dose
Mandarinen
2 Stk.
Äpfel
250 ml
Mayonese
200 gr.
Gouda oder Emmentaler
Salz und Pfeffer
Für den Kartoffelsalat:
500 gr.
Salatkartoffeln
50 gr.
Zwiebel fein gehackt
30 gr.
Öl
0,1 l
Fleisch- oder Gemüsebrühe
2 Esslöffel
Essig
1 Teelöffel
Senf mittelscharf
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
13,4 g
Fett
5,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Russischer Salat - wie ihn meine Mutter zubereitete

russischer heizerheizt scharf ein
Russischer Osterquark mit Blaubeeren

ZUBEREITUNG
Russischer Salat - wie ihn meine Mutter zubereitete

1
Rote Beete, Fleischwurst, Bismarkhering, Gurken, Käse und Äpfel in kleine Würfel (ca. 5 mm) schneiden, Mandarinen abschütten und alles in den bereits vorgefertigten Kartoffelsalat geben. Vorsichtig alles untermischen. Damit der Salt seine rötliche Farbe erhält, etwas von dem Saft der Rote Beete und zum Schluß die die Mayonese hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren im Kühlschrank etwas durchziehen lassen.
2
Dazu passt z.B. ein herzhaftes Brot und ein Pils. Guten Apetitt.
3
Kartoffelsalat: (Grundrezept)
4
Kartoffeln waschen und mit der Schale kochen, Wasser abschütten und abdampfen lassen. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel zusammen mit dem Essig kurz aufkochen, Salz, Pfeffer, Senf und Öl hinzugeben. Die heiße Marinade zu den Kartoffeln geben und vorsichtig schwenken, bis er leicht gebunden ist.

KOMMENTARE
Russischer Salat - wie ihn meine Mutter zubereitete

Benutzerbild von Test00
   Test00
Zutaten und zubereitung sind top. Da gefällt mir alles. LG. Dieter
   l****s
das liest sich absolut geil !!!!!!!!!und wird wohl auch so schmecken,so seltsam die zutaten auch zusammenkommen..ich probier den garantiert wie auch anderes von dir,schnell aus..
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Der Salat gefällt mir so gut das ich ihn gleich in meine Favo-liste gesteckt hab. Verdiente 5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe Herring ueber alles, werde ich sofort drucken Danke und gebe Dir 5****von Amerika
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja super, dafür 5*

Um das Rezept "Russischer Salat - wie ihn meine Mutter zubereitete" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung