1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Kartoffelsalat mit Mayonaise

Salate: Kartoffelsalat mit Mayonaise

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend1 kg
Gewürzgurken4 Stk.
Apfel Breaburn, Boskop1 Stk.
Schnittlauch frisch1 Bund
Sahne, sauer3 EL
Gurkenwasser etwas
Mayonnaise etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln gut waschen, eventuell wenn zu viel Erde anhaftet abbürsten und in Salzwasser noch leicht bissfest garen. Die Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden, den Apfel waschen abtupfen und vierteln, entkernen und schälen, ebenfalls in kleine Würfel schneiden und sofort mit der restlichen Zitrone die bei der Mayonnaise übriggeblieben ist , beträufeln, das die Apfelwürfel die Farbe behalten und nicht braun werden. Den Schnittlauch abspülen und trocken schütteln, in feine Röllchen schneiden. Die Kartoffeln abgießen, etwas abkühlen lassen und noch in warmen Zustand pellen ( schälen ) und in dünne Scheiben oder auch in ca. 1 cm dicke Würfel schneiden.

    2.Die Kartoffeln in eine großen Schüssel geben, die Gurken und Apfel Würfelchen zugeben, die Mayonnaise, siehe mein Kochbuch, zu den Kartoffeln geben, wenn die Mayonnaise zu dickflüssig sein sollte, kann etwas Gurkenwasser zugegeben werden, anschließend natürlich gut verrühren, den Schnittelauch zugeben, alles gut vermischen, eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles abdecken und ca. 3 - 4 h durchziehen lassen. Vor dem servieren den Kartoffelsalat noch einmal gut durchmischen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Kartoffelsalat mit Mayonaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich