Salate: Kartoffelsalat mit Mayonaise

Rezept: Salate: Kartoffelsalat mit Mayonaise
2
12
1524
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln festkochend
4 Stk.
Gewürzgurken
1 Stk.
Apfel Breaburn, Boskop
1 Bund
Schnittlauch frisch
3 EL
Sahne, sauer
Gurkenwasser
Mayonnaise
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
13,9 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salate: Kartoffelsalat mit Mayonaise

flotten Appelkompott

ZUBEREITUNG
Salate: Kartoffelsalat mit Mayonaise

1
Die Kartoffeln gut waschen, eventuell wenn zu viel Erde anhaftet abbürsten und in Salzwasser noch leicht bissfest garen. Die Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden, den Apfel waschen abtupfen und vierteln, entkernen und schälen, ebenfalls in kleine Würfel schneiden und sofort mit der restlichen Zitrone die bei der Mayonnaise übriggeblieben ist , beträufeln, das die Apfelwürfel die Farbe behalten und nicht braun werden. Den Schnittlauch abspülen und trocken schütteln, in feine Röllchen schneiden. Die Kartoffeln abgießen, etwas abkühlen lassen und noch in warmen Zustand pellen ( schälen ) und in dünne Scheiben oder auch in ca. 1 cm dicke Würfel schneiden.
2
Die Kartoffeln in eine großen Schüssel geben, die Gurken und Apfel Würfelchen zugeben, die Mayonnaise, siehe mein Kochbuch, zu den Kartoffeln geben, wenn die Mayonnaise zu dickflüssig sein sollte, kann etwas Gurkenwasser zugegeben werden, anschließend natürlich gut verrühren, den Schnittelauch zugeben, alles gut vermischen, eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles abdecken und ca. 3 - 4 h durchziehen lassen. Vor dem servieren den Kartoffelsalat noch einmal gut durchmischen.

KOMMENTARE
Salate: Kartoffelsalat mit Mayonaise

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Lecker,mit Apfel,ist mal was anderes,werd ich mal nachmachen.Gefällt mir,drum belohne ich Euch mit köstlichen *************************chen.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von wastel
   wastel
Salatrezepte kann man immer gebrauchen 5*****;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Feiner S*a*l*a*t* - LG
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
so ess ich ihn auch gerne! LG Jutta
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Esse ich auch sehr gerne .5 * LG Bernd

Um das Rezept "Salate: Kartoffelsalat mit Mayonaise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung