1. Home
  2. Rezept
  3. Schwäbischer-Kartoffelsalat

Schwäbischer-Kartoffelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln festkochend1 kg
Zwiebeln2
Brühe Gemüse, Rind od. Ähnliches½ Liter
Schnittlauch frisch½ Bund
Essigessenz3 EL
Sonnenblumenöl4 EL
Zucker1 Teelöffel
Senf scharf1 EL
Salz ,frisch gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln in einen Topf mit stark gesalzenem, kaltem Wasser geben und kochen, bis sie gar sind. Abgießen, kurz mit kaltem Wasser abschrecken und noch warm pellen. Die Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Den Schnittlauch waschen, abtropfen und in Ringe schneiden. Kartoffeln mit einem Gurkenhobel in dünne Scheiben hobeln und in eine Schüssel geben. Wenn die Kartoffeln dabei zerbrechen, macht das überhaupt nichts. Die Zwiebelwürfel und den Schnittlauch in die Schüssel geben und mit der leicht abgekühlten Brühe aufgießen. Den Kartoffelsalat mit Essig, Öl, Zucker, Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und Senf abschmecken. Der schwäbische Kartoffelsalat sollte jetzt für mindestens 30 Minuten ziehen, damit er sein Aroma entfalten kann. Noch besser schmeckt der Salat übrigens am nächsten Tag, aber wer will schon so lange warten?

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****0
    vom
    Profilbild von f****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schwäbischer-Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich