1. Home
  2. Rezept
  3. Salatbar: FLEISCHSALAT

Salatbar: FLEISCHSALAT

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lyoner Wurst oder feinen Fleischkäse150 gr.
Cornichons Gürkchen süß-sauer100 gr.
FÜR DIE MAJONÄSE etwas
Traubenkernöl150 ml
Eier Freiland1 Stk.
Pfeffer aus der Mühle weiß¼ TL
Senf mittelscharf1 TL (gestrichen)
Zitronenessenz2 Spritzer
Joghurt fettarm --wer mag--2 EL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.die Cornichons (oder andere süß-saure Gurken) gut abtropfen lassen....verwässern sonst den Salat. Lyoner Frischwurst in dickere Scheiben schneiden lassen.......oder einen feinen Fleischkäse.

    2.Gürkchen und Lyoner in feine Streifen.....und dann in ca. 2cm lange Stückchen schneiden. In eine Schüssel füllen....und gut miteinander vermischen.

    3.Das Ei, den Senf, den Pfeffer und das Öl in ein hohes Gefäß füllen......den Mixstab auf den Boden setzen.......einschalten. Wenn die Zutaten fest werden.....und oben nur noch wenig Öl vorhanden ist.....geht s e h r schnell.....den Stab nach Oben ziehen.....und noch 2 - 3 mal wieder herunterdrücken. Ist kein Öl mehr zu sehen.....Mixstab ausschalten......und die Majo kontrollieren.

    4.Ist sie fest und gut vermischt.....in eine Schüssel umfüllen......wer mag nun den Joghurt unterrühren und mit dem Zitronensaft abschmecken. Vorsichtig mit Salz würzen......die Lyoner ist bereits gewürzt......und feiner Fleischkäse auch.

    5.Den fertigen Fleischsalat im Kühlschrank durchziehen lassen....und wenn nötig, vor dem Servieren nochmals vorsichtig würzen.

    6.Schmeckt auf frischem Brot ......oder als Füllung für die Spargelröllchen......oder einfach nur mit einem leckeren Brötchen, genausogut wie auf einem frischen Toast..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Salatbar: FLEISCHSALAT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich