1. Home
  2. Rezept
  3. "SALAT" Nudelsalat Variante Nr.4

"SALAT" Nudelsalat Variante Nr.4

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln Penne400 Gramm
Zwiebel rot1
Gemüsepaprika gelb frisch1
Cornichons Gürkchen8
Katenschinken fein gewürfelt75 Gramm
Mozzarella1 Kugel
*** Dressing *** etwas
Gurkensud10 EL
Tomatenketchup5 EL
Senf1 TL
Hamburgersoße oder Remoulade5 EL
Olivenöl8 EL
Oregano getrocknet1 TL
Basilikum getrocknet1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Paprika rosenscharf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So, mal wieder das Thema Spontangrillen und kein Geschäft hat heut offen. Na gut, also hab ich meine Vorräte durchstöbert und dabei kam dann dieser Salat bei rum. Ich weiß es gibt Millionen von Nudelsalat Varianten, aber ich glaube davon kann man nie genug haben, der Sommer ist ja lang. :-)

    2.Nudeln bissfest in ausreichend Salzwasser garen. Abschütten, mit 1 EL Öl beträufeln und abkühlen lassen. Zwiebel schälen und fein würfeln. Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und fein würfeln. Die Cornichons in feine Rädchen schneiden. Mozzarella fein würfeln. Katenschinken ist ja bereits gewürfelt :-)

    3.Dann das Dressing herstellen, abschmecken. Wenn die Nudeln kalt sind, alle Zutaten und das Dressing dazu geben und gut durchmischen. Dann ziehen lassen und vor dem Essen nochmals abschmecken und eventuell nachwürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****4
    vom
    Profilbild von S****4

Auch lecker

Kommentare zu „"SALAT" Nudelsalat Variante Nr.4“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich