1. Home
  2. Rezept
  3. NUDELSALAT extra SAFTIG

NUDELSALAT extra SAFTIG

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Nudeln500 Gramm
Miracel Whip250 ml
Joghurt-Salat-Creme250 ml
Fleischwurst1 Ring
Erbsen und Möhren sehr fein800 Gramm
Mandarine Konserve312 Gramm
Bärlauch frisch1 Bund
Salz1 EL
Bärlauch geriergetrocknet3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Mich hat schon immer gestört das die Salate auf Party's so trocken sind, da habe ich diesen leckeren saftigen, fruchtigen Salat ersonnen. Immer wenn ich zu einer (Grill-) Party eingeladen werde, soll ich unbedingt MEINEN Nudelsalat mitbringen. Der Salat ist auch meistens der erste der aufgegessen ist. Auch meine Kinder schwören auf den leckeren Nudelsalat vom Papa.

  • 2.Zuerst die Nudeln in kochendes Salzwasser geben. Der Salat auf dem Foto ist ein Tri-Pasta-Salat (250g Tortellini, 200g Spiralnudeln und 50g grüne Bandnudeln). Die Nudeln entsprechend ihrer Garzeit nacheinander in den Topf geben und 2 Minuten bevor sie fertig sind wieder herausholen. Die Nudeln unbedingt mit kalten Wasser abkühlen!

  • 3.Während die Nudeln kochen, die Fleischwurst von der Pelle befreien und in 1 cm große Würfel (mundgerecht) schneiden.

  • 4.In eine große Schüssel Mayonaise (Rezept in meinem Kochbuch) , Joghurt-Salat-Crem, den kpl. Saft der Mandarinchen und den kpl. Saft der Erbsen-Möhren geben und alles zu einer dünnen Soße verrühren. Die Fleischwurstwürfel, Nudeln, Mandarinen und Erbsen-Möhren und den klein gehackten Bärlauch dazugeben. Alles vorsichtig vermengen und im Kühlschrank zugedeckt (min. 1h) ziehen lassen.

  • TIP ;-)

    5.Ist der Partysalat nicht saftig genug, einfach mit einem kl. Schluck Milch nachhelfen.

  • 6.Lasst es euch schmecken sagt GregCheck. Ich bin gespannt was eure Meinung zu diesem Salat ist ???

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GregCheck
    vom
    Profilbild von GregCheck

Auch lecker

Kommentare zu „NUDELSALAT extra SAFTIG“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich