NUDELSALAT extra SAFTIG

1 Std 15 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Nudeln 500 Gramm
Miracel Whip 250 ml
Joghurt-Salat-Creme 250 ml
Fleischwurst 1 Ring
Erbsen und Möhren sehr fein 800 Gramm
Mandarine Konserve 312 Gramm
Bärlauch frisch 1 Bund
Salz 1 EL
Bärlauch geriergetrocknet 3 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
464 (111)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
23,3 g
Fett
0,4 g

Zubereitung

1.Mich hat schon immer gestört das die Salate auf Party's so trocken sind, da habe ich diesen leckeren saftigen, fruchtigen Salat ersonnen. Immer wenn ich zu einer (Grill-) Party eingeladen werde, soll ich unbedingt MEINEN Nudelsalat mitbringen. Der Salat ist auch meistens der erste der aufgegessen ist. Auch meine Kinder schwören auf den leckeren Nudelsalat vom Papa.

2.Zuerst die Nudeln in kochendes Salzwasser geben. Der Salat auf dem Foto ist ein Tri-Pasta-Salat (250g Tortellini, 200g Spiralnudeln und 50g grüne Bandnudeln). Die Nudeln entsprechend ihrer Garzeit nacheinander in den Topf geben und 2 Minuten bevor sie fertig sind wieder herausholen. Die Nudeln unbedingt mit kalten Wasser abkühlen!

3.Während die Nudeln kochen, die Fleischwurst von der Pelle befreien und in 1 cm große Würfel (mundgerecht) schneiden.

4.In eine große Schüssel Mayonaise (Rezept in meinem Kochbuch) , Joghurt-Salat-Crem, den kpl. Saft der Mandarinchen und den kpl. Saft der Erbsen-Möhren geben und alles zu einer dünnen Soße verrühren. Die Fleischwurstwürfel, Nudeln, Mandarinen und Erbsen-Möhren und den klein gehackten Bärlauch dazugeben. Alles vorsichtig vermengen und im Kühlschrank zugedeckt (min. 1h) ziehen lassen.

TIP ;-)

5.Ist der Partysalat nicht saftig genug, einfach mit einem kl. Schluck Milch nachhelfen.

6.Lasst es euch schmecken sagt GregCheck. Ich bin gespannt was eure Meinung zu diesem Salat ist ???

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „NUDELSALAT extra SAFTIG“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„NUDELSALAT extra SAFTIG“