Biggi`s Gemüsebeilagen = Gemüse MIX geschmort

Rezept: Biggi`s Gemüsebeilagen = Gemüse MIX geschmort
zu allen Fleischgerichten passend
zu allen Fleischgerichten passend
4
433
4
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
Gemüse
1 Stück
Aubergine (gestiftelt)
1 Stück
Zucchini (gestiftelt)
1 Stück (jeweils)
Paprika orange, rot (gestiftelt)
1 Stück
Chicoree (gestiftelt)
1 Stück
Gartenknoblauch (nur der Stiel)
2 Stück
Zwiebel
zum Schmoren
nach Gusto ca. 150 Gramm
gesalzene Butter
Gewürze
nach Gusto
Meersalz aus der Mühle
nach Gusto
Pfeffer bunt aus der Mühle
nach Gusto
Zaubergewürz (in meinem KB)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Biggi`s Gemüsebeilagen = Gemüse MIX geschmort

Balsamico-Himbeeren mit Zabanionecreme

ZUBEREITUNG
Biggi`s Gemüsebeilagen = Gemüse MIX geschmort

Vorbereitung des Gemüse
1
Waschen sie die Gemüse mit einem feuchten Küchentuch sorgfältig ab. Nun werden alle Gemüse in Mundgerechte Stücke gestiftelt oder gewürfelt. Eine Zwiebel in Würfel und die andere in hauchdünne Scheiben schneiden. Den Gartenknoblauch an der Zwiebel abschneiden und den Stiel in mittlere dünne Scheiben schneiden.
Vorbereitung der Grillplatte bzw. der Pfanne
2
Ich erhitze die Grillplatte auf höchster Stufe - dann gebe ich Zwiebel und Knobi hinein und jetzt erst die Butter. Ich nehme ca. 150 Gramm für die Menge an vorbereitetem Gemüse. Nun muss es ganz fix gehen- die Zwiebel gut durch die Butter ziehen, dann nacheinander entsprechend des Garpunktes die Gemüse auf die Platte geben. 2 Minutenlang ständiges Wenden. Sobald sich die erste Gemüseflüssigkeit entwickelt-absetzt, die Hitze runterschalten auf ein Drittel der gesamt möglichen.
3
Gegen sie nun einen Schluck heisses Wasser hinzu und lassen sie da Gemüse 5-7 Minuten leicht vor sich hinschmoren. Sie brauchen es maximal einmal wenden- wenn sie eine entsprechende beheitzte Fläche zur Verfügung haben. Auch in der Pfanne würde ich persönlich maximal 2 mal das Gemüse wenden.
Fertigstellen
4
Kurz vor dem Garende geben sie die Gewürze auf das Gemüse - nochmal einen Stich gesalzene Butter und stellen somit nun die Hitze ab. Lassen sie das Gemüse 1-2 Minuten sich ausruhen. In dieser Zeit entwickelt sich ein natürlicher Gemüsejus.
Das Anrichten
5
Nehmen sie einen Dekoring oder ähnliches und geben dorthin das Gemüse herein. Mit leichtem Druck die Oberfläche egalisieren- somit tritt die Jus schön aus dem Gemüseturm heraus.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Biggi`s Gemüsebeilagen = Gemüse MIX geschmort

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine feine auswahl an gemüse und das passende rz, dann gelingt es immer. so wie bei dir. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
und ebenso wird es bei dir gelingen- selbst wenn das Rezept abgewandelt würde- die Hauptsache sind- FRISCHE Gemüse !!! Vielen Dank liebe Tine ♥
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
2-3 Türmli ein Stück Brot und mein Essen ist fertig. Fast wie meine Ratatouille frech gell......( grinst )Ja, da hast wieder alles im Griff gehabt, und toll hingekriegt, das ist eben die Biggi. GvlG Robert
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
jetzt wo du das schreibst- ja man könnte fast eine Ratatouille vermuten. Der Unterschied ist hier die Garzeit- meine ist wesentlich kürzer :) Danke für dein tolles Lob und lieber Gruss ♥
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
leckere zusammenstellung von gemüsesorten und toll gewürzt.bestimmt auch toll zu gegrilltem.lg christel
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
zu gegrilltem kann man das sicher gut nehmen- da hast du vollkommen recht liebe Christel. Danke für dein tolles Feedback und ich wünsche dir noch einen tollen Tag. LG Biggi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
für so einen tollen Gemüsemix bin ich jederzeit zu haben. Alles drin was mir auch schmecken würde. Dazu bräuchte ich bestimmt kein Fleisch. Ich könnte mich daran satt essen. Genug wäre ja vorhanden ;-))). Tolle Gemüsesorten und sehr schmackhafte Gewürze. LG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ja liebe Geli, ich kann auch nicht genug davon bekommen. Freue mich das dir der MIX zusagt. Dankeschön und LG Biggi

Um das Rezept "Biggi`s Gemüsebeilagen = Gemüse MIX geschmort" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung