1. Home
  2. Rezept
  3. Iberico Karree (Kotelett) als schnelles Mittagessen im Sommer

Iberico Karree (Kotelett) als schnelles Mittagessen im Sommer

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
das Fleisch
Ibérico Schwein Karree2 Stück
schwarzer Knoblauch4 Zehen
Lauchzwiebel frisch4 Stangen
Kampot Pfeffer schwarz nach Gusto
schwarzes Salz nach Gusto
Butter50 Gramm
Olivenoel2 Esslöffel
Limette frisch (nur den Saft)1 Stück
Salat
Gurke1 Stück
Olivenoel2 Esslöffel
Orangenessig3 Esslöffel
Honig flüssig1 Esslöffel
Joghurt 10% Fett2 Esslöffel
Zwiebel frisch (klein) gewürfelt1 Stück
Basis
Weissbrot (z.b. Stuten oder holländisches)2 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Sie beginnen nachdem sie das Iberico Karree abgespült und abgetrocknet haben, mit dem Vorbereiten der Salatzutaten und der Lauchzwiebel..

    2.Die Gurke in Hauchdünne Scheiben gleich in eine Salatschüssel hobeln. Dann die Zwiebel abschälen und fein würfeln. Ebenfalls in die Schüssel geben. Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und gut durchmischen. Den jetzt fertigen Salat zum durchziehen kalt stellen.

    3.Weiter geht es mit den Lauchzwiebel. Abbrausen und in feine Ringe schneiden. Bereiten sie nun eine ausreichend grosse Pfanne vor. Heizen sie die Pfanne mit höchster Hitze vor und geben sie die Knoblauchzehen hinein. Mit einen Silikon Schaber werden die Zehen richtig gut im Pfannenboden verteilt.

    4.Anmerkung : Schwarzer Knoblauch ist sehr weich und lässt sich wie eine "Creme" gleichmässig auf dem heissen Pfannenboden verteilen.

    5.Geben sie nun die Butter und die Lauch-Zwiebel in die Pfanne und braten sie diese kurz an. Würzen sie nun mit Salz und Pfeffer und fügen sie den Limettensaft bei. Einmal gut durchmischen und am ringsum am Pfannenrand den grössten Teil der Lauchzwiebel verteilen . Dann kommen die Iberico Karree`s ungewürzt auf den freigelegten Pfannenboden. Mit Olivenoel beträufeln und die Hitze auf die Hälfte reduzieren. Nach ca. 2-3 Minuten wenden sie die Karre`s und braten diese nun auf nochmals halbierter Hitze zu Ende. Das dauert nochmals ca. 2-3 Minuten wenn die Karree`s in etwa 3 cm dick sind.

    6.Holen sie die Karree`s nun aus der Pfanne und lassen sie diese in Alufolie gepackt ruhen. Sie können aber auch wenn die Pfannengrösse es hergibt, einfach alles ein bisschen beiseite schieben damit sie die Weissbrotscheiben in die Pfanne legen können. Hitze abschalten nicht vergessen !!! Das Brot komplett auf beiden Seiten mit dem verblieben Fett vollsaugen lassen. Hierbei wird es automatisch auch gleich ein bisschen angeröstet.

    7.Nun werden die Teller angerichtet. Brot- Salat rechts und links draufgeben und in die Mitte das Karree. Lauchziebel obenauf verteilen und etwas Pfeffer als Abschluss obenauf.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Iberico Karree (Kotelett) als schnelles Mittagessen im Sommer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich