Pikante frische Bratwurst aus Rind- und Lammfleisch (Merguez) ...

15 Min leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebeln 2
Knoblauchzehen gehackt 1
Öl 1 Esslöffel
Pfeffer, Salz etwas
Balsamico 2 Teelöffel
Merguez - frische Bratwürstchen 6

Zubereitung

1.Die Zwiebel halbieren und in Scheibchen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelscheibchen darin braten, bis sie eine goldbraune Farbe bekommen haben - währenddessen ab und zu wenden. Zuletzt für eine knappe Minute den Knoblauch zufügen.

2.Den Pfannen-Inhalt auf einen Teller gleiten lassen und Pfeffer, Salz und Balsamico drübergeben.

3.In der gleichen Pfanne die Merguez-Würste bei mittlerer Hitze etwa 6 Minuten braten, ab und zu wenden. Nach der Garzeit die Würste an den Rand schieben, die Zwiebeln erneut in die Pfanne geben und ganz kurz wieder heiß werden lassen.

4.Mit Petersilien-Kartoffeln servieren - bei uns gab es heute noch Bohnenpäckchen dazu und es war ausgesprochen lecker. Die Bohnenpäckchen habe ich extra eingestellt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante frische Bratwurst aus Rind- und Lammfleisch (Merguez) ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pikante frische Bratwurst aus Rind- und Lammfleisch (Merguez) ...“