1. Home
  2. Rezept
  3. Bratwurst-Chinakohl-Auflauf

Bratwurst-Chinakohl-Auflauf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grobe Bratwürstchen6
Chinakohl1
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe etwas
Butterschmalz2 El
süßer Senf1 El
Sahne1 Becher
geriebener Gouda100 g
Gepresste Knoblauchzehen2
Rosmarin gehackt1 Stiel
Kleine Kartoffeln800 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Butterschmalz ( ich hatte selbst geklärte Butter) in einer Pfanne zerlassen und die Würstchen schön braun braten! Kartoffeln mit Schale in Salzwasser garen! In der Zwischenzeit den Chinakohl vierteln, erst längs in Streifen schneiden, dann noch mal quer runter schneiden. Wenn die Würstchen fertig sind, herausnehmen, in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben.

  • 2.In dem Bratfett nun den Chinakohl geben, salzen und pfeffern! Etwas anschmoren lassen und dann mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Von der Gemüsebrühe nur ca. 100 ml! 1 El süßen Senf dazugeben und verrühren! Eventuell noch nachwürzen! Das Gemüse mit der Sauce nun zu den Würstchen in die Auflaufform geben und durchmengen.

  • 3.Wenn die Kartoffeln gar sind, halbieren oder vierteln und ebenfalls in etwas zerlassenem Butterschmalz kurz anbraten! Rosmarin und Knoblauch dazugeben und mit. Salz und Pfeffer abschmecken. Dann ebenfalls in die Auflaufform geben. Käse drüber und bei 180 Grad goldgelb überbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Weimi
    vom
    Profilbild von Weimi

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurst-Chinakohl-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich