1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohl Auflauf mit Kartoffel und Bratwurst

Blumenkohl Auflauf mit Kartoffel und Bratwurst

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blumenkohl frisch1
Kartoffel etwas
Bratwürste grob5
Milch 3,8200 Milliliter
Mehl2 Esslöffel
Butter30 Gramm
Käse gerieben200 Gramm
Salz, Pfeffer, Muscat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Kartoffel waschen und in Scheiben schneiden. Den Blumenkohl putzen und in Röschen schneiden. In einem großen Topf mit Salzwasser Kartoffelscheiben und Blumenkohlröschen bissfest kochen. Alles in ein Sieb schütten und das Kochwasser auffangen.

    2.Die Bratwurst in Stückchen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten. Die Butter in einem Topf erhitzen und das Mehl mit dem Schneebesen einrühren. Nun den Topf von der Herdplatte nehmen und unter ständigem rühren ca. 200 Milliliter Kochwasser unterrühren. Jetzt die Milch und etwas von dem Käse einrühren und die Sauce nochmals kurz unter rühren aufkochen lassen. Sollte die Sauce noch etwas zu dick sein noch etwas Kochwasser dazugeben. Nun noch alles mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    3.Blumenkohlröschen und Kartoffelscheiben in die vorbereitete Auflaufform geben und gleichmäßig darin verteilen. Die Bratwurst Stücke darauf verteilen, mit der Sauce gleichmäßig übergießen und den restlichen Käse darauf verteilen. Die Auflaufform nun in den auf 180 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen und ca. 35 - 40 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von manschie
    vom
    Profilbild von manschie

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohl Auflauf mit Kartoffel und Bratwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich