1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischreis

Fleischreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis parboiled1 Glas
Wasser2 Gläser
Lammfleisch, gegrillt150 Gr.
Hühnchenfleisch, gegrillt150 Gr.
Salz1 Tl.
Rapsöl3 El.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.Dieses Gericht mach ich oft, wenn Fleisch vom grillen überbleibt oder wenn ein Stück Fleisch zu trocken wird und wir es nicht essen mögen.

  • Zubereitung

    2.Das Fleisch wird zuerst in kleine Stücke geschnitten. Wenn noch Knochen am Fleisch ist, diese entfernen.

    3.Das Öl in einen Topf geben und erhitzen. Die Fleischstücke darin knusprig anbraten.

    4.Den Reis hinzu und diese ca. 2 min. mitrösten. Dann das Wasser und Salz hinzugeben, verrühren, einmal aufkochen lassen und auf niedrigste Stufe schalten. Deckel zu und nach ca. 10 Min. Die Hitze ganz ausmachen. Nach weiteren 10 Min. ist das Gericht fertig.

    5.Dazu passt Obstkompott.

  • Anmerkung

    6.Dieses Gericht kann man mit jedem Fleisch machen. Die Menge kann auch mal mehr oder weniger sein, das hängt immer davon ab, wieviel übrig bleibt. Wichtig ist beim Reis, dass das Verhältnis zu Wasser 1:2 ist. Wenn das Fleisch stark gewürzt war, würd ich erstmal weniger Salz nehmen und mich herantasten. Ich hatte ein Wasserglas (200ml.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich