Gulasch, gemischt

Rezept: Gulasch, gemischt
So mag ihn Gänseblümchen
15
So mag ihn Gänseblümchen
02:15
12
14499
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Gulasch halb und halb
1
Zwiebel, mittlerer Größe
1
Tomate
1 EL
Senf
0,5 FL.
Ketchup
Curry, Salz, Pfeffer, Kümmel
Pflanzenöl, evtl. Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
92 (22)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gulasch, gemischt

Spaghetti wie wir sie mögen

ZUBEREITUNG
Gulasch, gemischt

1
Ich tupfe das Gulaschfleisch zuerst mit einem Küchentuch trocken und gbe es in eine Pfanne mit heißem Öl (manchmal nehme ich auch noch etwas Butter dazu) Das Fleisch wird nun schön angebraten und mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Curry gewürzt, (je nach belieben) und die Tomate, sowie die Zwiebel hinzugefügt. (beides ganz lassen)
2
Ist das Fleisch schon etwas gebräunt, gebe ich einen guten Esslöffel Senf dazu und verrühre ihn mit dem Fleisch , so dass er mit anbraten kann. Ist das geschehen, gebe ich jetzt ca. ein halbe Flasche Ketchup dazu und verrühre das alles wieder mit dem Fleisch und laß es leicht weiterbraten.
3
Die Hitze nicht zu hoch einstellen, da sonst Senf und Ketchup verbrennen. Hat man das Gefühl, dass Senf und Ketchup mit dem Fleisch gut angebraten sind, kann man Wasser aufgießen, aber nur soviel, dass das Fleisch gut bedeckt ist. Nun läßt man alles ca. 1 Stunde kochen, oder eben solange, bis das Fleisch gar ist.
4
Da ich keinen Soßenbinder verwende, dicke ich die Soße mit etwas in Wasser verrührtem Stärkemehl an und würze bei Bedarf noch etwas mit Salz, Pfeffer und Curry nach.

KOMMENTARE
Gulasch, gemischt

Benutzerbild von Paprikamark
   Paprikamark
Ich liebe Gulasch. Jedoch würde ich es mit Paprikamark zubereiten. Aber es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten Gulasch anzurichten. Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept. LG. Paprikamark Sevkoc
Benutzerbild von chucky
   chucky
sehr lecker so lieben es meine männer auch dafür gl 5 sternchen
Benutzerbild von chris122260
   chris122260
Leckerer Gulasch, so mag ich ihn auch LG christiane
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Immer total lecker, 5* und LG
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
So schmeckt es mir auch... LG Linda

Um das Rezept "Gulasch, gemischt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung