1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch, gemischt

Gulasch, gemischt

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Gulasch halb und halb800 g
Zwiebel, mittlerer Größe1
Tomate1
Senf1 EL
Ketchup½ FL.
Curry, Salz, Pfeffer, Kümmel etwas
Pflanzenöl, evtl. Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Ich tupfe das Gulaschfleisch zuerst mit einem Küchentuch trocken und gbe es in eine Pfanne mit heißem Öl (manchmal nehme ich auch noch etwas Butter dazu) Das Fleisch wird nun schön angebraten und mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Curry gewürzt, (je nach belieben) und die Tomate, sowie die Zwiebel hinzugefügt. (beides ganz lassen)

    2.Ist das Fleisch schon etwas gebräunt, gebe ich einen guten Esslöffel Senf dazu und verrühre ihn mit dem Fleisch , so dass er mit anbraten kann. Ist das geschehen, gebe ich jetzt ca. ein halbe Flasche Ketchup dazu und verrühre das alles wieder mit dem Fleisch und laß es leicht weiterbraten.

    3.Die Hitze nicht zu hoch einstellen, da sonst Senf und Ketchup verbrennen. Hat man das Gefühl, dass Senf und Ketchup mit dem Fleisch gut angebraten sind, kann man Wasser aufgießen, aber nur soviel, dass das Fleisch gut bedeckt ist. Nun läßt man alles ca. 1 Stunde kochen, oder eben solange, bis das Fleisch gar ist.

    4.Da ich keinen Soßenbinder verwende, dicke ich die Soße mit etwas in Wasser verrührtem Stärkemehl an und würze bei Bedarf noch etwas mit Salz, Pfeffer und Curry nach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch, gemischt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich