mike's Lammgulasch

50 Min leicht
( 79 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Lammkeulenfleisch 600 gr.
Karotte 1 Stk.
Zwiebel frisch 1 Stk.
Frühlingszwiebeln 3 Stk.
Paprika rot 0,25 Stk.
Paprika gelb 0,25 Stk.
Knoblauchzehen 4 Stk.
Salz 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise
Tomatenmark 70 gr.
Pflanzenfett 3 Esslöffel
Wasser 1000 ml
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
6,2 g

Zubereitung

1.1. Zuerst schneiden wir das Lammfleisch in mundgerechte Stücke.

2.2. Danach schneiden wir die Karotte, Zwiebeln, Paprika und den Knoblauch in wirklich kleine Stücke. ( Siehe Bild )

3.3. Jetzt den Schnellkochtopf auf den Herd und 2 Eßlöffel Pflanzenfett rein, hohe Hitze. Dann das gewürfelte Lammfleisch dazu und alles schön braun anbraten. Wenn das Fleisch schön braun ist raus auf einen Teller. ( Siehe Bild )

4.4. Dann kommt das Gemüse in den gleichen Topf, 1 Eßlöffel Pflanzenfett dazu, alles auf mittlerer Hitze glasig anbraten. Jetzt wieder das Fleisch und das Tomatenmark dazu und alles gut vermischen. Nun kommt noch ca. 1000ml Wasser rein. Wir kochen nun mit voller Hitze alles für ca. 12 min im geschlossenen Schnellkochtopf. Nach der Zeit den Topf abkühlen lassen und dann öffnen.

5.5. So, jetzt schmecken wir die Soße mit Salz und Pfeffer je nach Gefühl und Geschmack ab. Dann lassen dann den Gulasch noch auf kleiner Hitze ca. 20 min köcheln, so kann sich die Soße voll entwickeln. Je nach Soßendicke noch etwas Wasser dazu, immer wieder umrühren.

6.6. Nun endlich ist der leckere Lammgulasch fertig. Wir essen gekochte Kartoffeln dazu.

Auch lecker

Kommentare zu „mike's Lammgulasch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 79 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„mike's Lammgulasch“